SILOPO - Doofe Frage: Bauchzucken

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 5+6 und habe jetzt schon mehrfach bemerkt, dass mein Oberbauch im Sitzen ab und an zuckt. Wäre ich in der 20. Woche schwanger, würde ich glauben, mein Kind tanzt Ramba Zamba ;-) So ist es nun allerdings eher wie Augenzucken oder so Zucken am Arm. Vielleicht kennt ihr das? Im Bauch hatte ich das vor der Schwangerschaft jedoch nie oder ich habe es mir nicht gemerkt. Höhe ist so ungefähr vier Fingerbreit über dem Bauchnabel.

Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte? Irgendwelche Umbaumaßnahmen im Bauchraum? Nervosität? Blähungen?

Es pochert sehr unrhythmisch. Mal innerhalb von 2-3 Sekunden vier bis fünf Mal, dann ne halbe Minute nicht, dann wieder schnell oder langsamer. Und nach ein paar Minuten ist es weg.

Ich finde es jetzt auch eher interessant als beunruhigend :-)

LG
blue

1

Ich habe seit Wochen so komisches Gefühl als würde mich wer treten. Ich sollte jetzt 5+1 sein ob das so ist erfahre ich am Freitag. Kann normal sein durch die Blähungen oder so

2

Ich bin gespannt :D Kannst du dir vorstellen, dass du deutlich weiter bist? Klang so, weil du "ob das so ist ..." schriebst :-)

3

Das glaube ich dir gerne :-D ja könnte ich mir weil ich ziemlich früh positiv getestet habe und es unmöglich normal sein kann praktisch 1/2 Tage nach einnisten. Ich auch nur spekuliert wann die Einnistung war. :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hey du :-)

Witzig, ganz zu Anfang hatte ich das auch :-D... irgendwann hat das dann einfach aufgehört. Bei mir war es immer ziemlich sicher der Darm der am arbeiten war - hab auch gut Blähbauch bekommen gehabt. Tippe also vielleicht mal auf Blähungen :-D

Das ist aber gut - weil so lernst du deine Darmaktion von Kindsbewegung zu unterscheiden *lach*. Ich kann es inzwischen gut auseinander halten.

Liebe Grüße Maddii (23 Ssw)

6

Danke dir! #sonne Ich glaube auch, dass Blähungen am Wahrscheinlichsten sind #hicks

Top Diskussionen anzeigen