Gewicht stagniert

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Gewichtes.

Bin jetzt in der 33. SSW und nehme seit 4 Wochen nicht mehr zu (10-10,5 kg). Mein Bauch wächst aber und auch das Kleine ist sehr aktiv.

Da mein Arzt zur Zeit im Urlaub ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das ok ist oder ob ich doch mal zu einem anderen Fa gehen sollte um mich untersuchen zu lassen.

Ach ja, ich esse ganz normal (Frühstück, Mittag, Abendessen und zwischendurch auch) und trinke viel Wasser.

Danke für Eure Antworten.

Colleen

1

Halli-hallo...
Das ist bei mir auch so, bin in der 33. SSW und habe in den letzten 4Wochen 500g zugenommen insgesamt jetzt erst 8kg...
Kind geht es aber gut, ist sogar schon sehr groß...
Liebe Grüße...

2

Hey Colleen,

ich zittiere: "Mein Bauch wächst aber und das Kleine ist sehr aktiv."

Fazit: Mach Dir keine Sorgen, ich hab im 7. Monat sogar von der einen Untersuchung zur anderen mal 1 kg abgenommen. Habe mir dann auch Gedanken gemacht, aber die lieben #schwanger-Urbinies haben mir die Angst genommen, ich hoffe das klappt jetzt bei Dir auch #liebdrueck...

P.S.: Mein Baby hat von der 37. zur 39. Woche ganze 500g zugelegt und an meinem Gewicht hat sich kaum was getan. ;-)

LG seyfi83+#babygirl 40.SSW

3

Hallo Colleen,

bei meiner 1.SS war es genauso. Am Anfang habe ich gut zu genommen, aber zum Schluß nicht mehr. Fast am Ende habe ich sogar 1kg abgenommen. Der FA hat nichts dazu gesagt.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

D.J. (20SSW)

4

#liebdrueck

Vielen Dank für Eure Antworten. #danke

Das nimmt mir die Sorge und ich kann weiter die Schwangerschaft genießen.

Euch auch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Colleen +#baby (32+3 SSW)