35. SSW - Geht ihr noch viel Spazieren?

Hallo Mädels,

sag mal bewegt ihr euch noch sehr viel, jetzt wo ihr im Mutterschutz seid?

Also ich meine jetzt nicht die notwendigen Wege wie Einkaufen, Kind zur Kita bringen etc.

Das mach ich ja auch, bin auch nachmittags 2 Std mit meinem Sohn draußen auf dem Spielplatz (ich sitze da allerdings größtenteils auf einer Bank).

Aber vor paar Wochen konnte ich mich noch motivieren, auch vormittags alleine spazieren zu gehen...doch jetzt bin ich so faul geworden! Ich lümmel mich viel lieber vormittags auf der Couch oder vorm Pc...

Sagt doch mal, wie ist das denn bei euch? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? (vor allem bei dem Wetter) ;-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 35. SSW im Bauch

1

Ich denke es ist jeden selbst überlassen was er gerne macht

Ich bin in der 40ssw und gehe jeden Tag noch spazieren mir tut das gut und ich bin wirklich trotz dicken Bauch noch sehr fit
Damals bei meinem Sohn in der SS war ich eher faul und lag mehr aufn Sofa da tat wir alles weh jeder Schritt war da zuviel

Ich kann es eigentlich jeden nur empfehlen bewegt euch :)

2

Huhu :)

Also ich bin quasi verpflichtet 3mal täglich mit dem Hund zu gehen ^^ aber das tut mir eigentlich ganz gut, auch wenn mein Mann mich manchmal damit ärgert wenn ich danach schnaufe wie ein alter Mann :D und das manchmal nur vom laufen in die 2. Etage :'D
Aber auch ich muss sagen, dass ich gern auf der Couch rum Lümmel und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lasse.
Es ist halt nicht mehr alles so einfach wie vor ein paar Wochen noch :D

Liebe Grüße,
Sonniges Wochenende

Hanna 35. ssw mit babyboy im Bauch :)

3

Hallo,

ich bin bis zum Schluss 2x die Woche Schwimmen gegangen und regelmäßig, also ca. 3-4x die Woche mit einer Freundin und deren Baby spazieren gegangen.
Das tat mir extrem gut, zumal gerade der Frühling kam und es schön sonnig und mild draußen war.

Du must eine Entbindung bewältigen, da sollte man sich nocht etwas vorbereiten und fit bleiben. Deshalb - raus an die frische Luft.

LG

4

Huhu

Also ich komme Sonntag in die 38ssw und laufe zwischen 7-10km am Tag
Also spazieren gehen
Durch meinen Bandscheibenvorfall ist Bewegung die Variante die am
Wenigsten schmerzt und es tut mir gut draußen zu sein

5

Ich laufe jeden Tag 1,5-2,5 Stunden mit dem Hund. Langsam aber immerhin.
Ansonsten mache ich aber nicht mehr so viel, nur noch Haushalt.

LG

6

Hallo :-)
Ich bin jetzt in der 36. Woche und ich gehe nicht jeden Tag spazieren. Ich mache meinen Haushalt und dann bin ich meistens zu nix mehr zu gebrauchen. Sobald ich einen längeren weg gehe, drückt mein kleiner unglaublich nach unten und ich bekomme leistenschmerzen. Da ich aonat Cor Schmerzen Aich abends nicht schlafen könnte lasse ich das spazieren jetzt.
Man kann nur das machen was man noch kann und womit man sich wohl fühlt. Und wenn du zur Zeit eine faule Phase hast, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Die haben alle, auch die super motivierten Bilderbuchschwangeren ;-)

7

Hi,

Ich glaube ein schlechtes Gewissen braucht man als Hochschwanger eh nicht haben.

Man soll machen was einem gut tut.

Ich hab zum Beispiel länger als nötig gearbeitet.

Ich bin jetzt in der 40 ssw und gehe jeden Tag so 8 km spazieren, gerade wenn das Wetter so toll ist.
Ich brauche das einfach, werde sonst übellaunisch und unausgeglichen.
Wenn ich mich schlapp fühle zwinge ich mich allerdings auch nicht, dann ist die Runde kleiner.

Was ich feststelle: ich esse in den letzten Tagen mehr Süßkram als vorher, das ist wohl mein "Faulenzen".

LG fatty

8

Ich würde so gern..
Aber es geht nicht mehr..

War letztens mal ne halbe Stunde mit meinem Mann und meinen Hund draußen spazieren und hatte innerhalb von 15 Minuten solche Leisten- und Symphysenschmerzen, dass wir überlegt haben, wie wir mich überhaupt nach Hause bekommen #rofl

Also wenn es gehen würde, würde ich mich bei dem Wetterchen noch aufraffen, es tut aber einfach nur noch weh :-(

9

Ich bereue es ein bisschen die letzten Wochen nicht mehr gemacht zu haben.
Ich bin unfassbar unbeweglich geworden und mein Tempo ist vergleichbar mit dem einer Schnecke geworden...
Wenn ich zu schnell werde, zieht es mir sofort im Bauch. Bei mehr als 1 Stockwerk Treppe schnaufe ich wie ein wahlross beim Marathon...
Ich hoffe das wird wieder besser, wenn mein kleiner im Juni da ist.
Liebe grüße