ab wann Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ich bin neu hier :D Ich bin jetzt bei SSW 5+0. Ich habe schon 2 Kinder und auch wenn die Kleine erst 2,5 Jahre alt ist, erinner ich mich nicht mehr so detailliert an die Schwangerschaft :D Momentan habe ich überhaupt keine Anzeichen (mal abgesehen von der ausgebliebenen Periode ...). Bei ES+9 bis ES+13 hatte ich Schmerzen in den Brüsten - fühlte sich an wie eine schwächere Form des Milcheinschuss, weshalb ich da auch schon getestet habe. Und nun seit Montag nix - selbst mit in-mich-hineinhorchen merk ich rein gar nichts. Ich hatte bei beiden Kindern mit Übelkeit zu tun, weiß aber nicht mehr ab wann - wie ist das bei euch so? Hab extra nochmal einen Test gemacht am Mittwoch um zu schauen ob der HCG-Wert steigt - der digitale Test hat auch artig "2-3 Wochen" angezeigt, also alles gut. Ich fühle mich auch super und habe nicht vor all zu bald zum Arzt zu gehen wenn das so bleit.
Ab wann war euch denn übel oder wann hattet ihr andere Anzeichen?
Ich freue mich auf die kommenden 8 Monate mit euch :-D

1

Ich habe gestern lustigerweise eine ähnliche Frage gestellt. Nur bei mir sind die Anzeichen zu früh da, wenn du mich fragst. Ich hatte schon bei NMT alles, was dazu gehört.

Habe gestern noch andere Beiträge durchsucht: es ist wohl von Frau zu Frau und von SS zu SS total unterschiedlich. Es gibt Frauen, die die ersten Monate gar nichts merken.

Ich bin heute übrigens auch entweder 4+6 oder 5+0. (habe vergessen, wie man es genau ausrechnet, meine letzte Periode begann am Sa 25.02.)

3

bei mir wars auch der 25.2. - das ist dann Tag 1 :-) Entbindungstermin 4.12. - da können wir ja gut vergleichen :-)

5

Ach, danke! Dann bin ich heute auch 5+0, gut zu wissen!

2

Huhu,

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Meine Brüste taten ab 3Tage vor NMT weh bis Anfang 10.Ssw. Leichte Übelkeit, ohne Erbrechen ca.5-10.Ssw und in diesem Zeitraum war ich auch extrem müde und gereizt. Bin heute Anfang 11.Ssw und fühle mich super.
Liebe Grüsse

4

Na dann bin ich mal gespannt, wann das mit der Übelkeit diesmal losgeht. Ist auch immer doof - wenn einem nicht übel ist, fragt man sich wo das bleibt und wenn einem dann übel ist, will mans möglichst schnell wieder weg haben :-) In den vergangenen Schwangerschaften hatte ich immer vorbildlich diese "unterschwellige Übelkeit" - ich musste mich nie übergeben, dafür war mir aber halt nicht "nur" früh schlecht, sondern 24h am Tag. Ich weiß halt noch, dass es beim Großen bis reichlich zur 12. SSW ging und bei der Kleinen bis zur 13. - aber wann es angefangen hat weiß ich nicht mehr.

6

Ich war quasi von Anfang an müde, ab meinem angenommenen NMT Übelkeit, 2 Wochen vorher schon Brüste angeschwollen. In der theoretischen 8. Woche habe ich dann festgestellt, dass meine letzen Tage eher als gedacht stattgefunden hatten, ich also eigentlich schon in der 10. war. Ich hatte mich immer gewundert, warum bei mir alles soviel schneller geht...

7

Also mir war bisher noch nicht 1 Tag schlecht :-) ... außer etwas mehr Müdigkeit (welche aber auch durch die Progestan Einnahme sein konnte) geht es mir bestens :-)

Hin und wieder mal ein ziehen aber um den ES war das auch wilder als jetzt.

Ist mein 1. Kind (3 Sternchen) und langsam beginnt der Bauch zu wachsen und heute bin ich in der 18. SSW angekommen :-)

Alles gute dir

8

Tja man sagt ja jede Schwangerschaft ist anders - vielleicht habe ich diesmal ja Glück und die Übelkeit sucht sich diesmal andere Opfer :-)
Tut mir Leid wg deiner Sternchen. Wann hast du sie denn verloren? Ich hatte bisher großes Glück und musste noch nie schlechte Erfahrungen machen, aber die nächsten 7 Wochen mach ich mir sicher trotzdem noch nen Kopf.
Wann der Bauch anfängt zu wachsen find ich ja diesmal auch spannend. Wir wollen es an sich möglichst lang geheimhalten - aber das ist natürlich bauchabhängig und beim 3. geht das ja etwas schneller als beim 1. (schon beim 2. ging es deutlich schneller).

10

Mit den Sternchen war alles 2016 ... Feb bei 4+4, April bei 4+4 und dann Ende Juni MA bei 9+4. An 9+5 habe ich die Ergebnisse der Gerinnungsambulanz bekommen - 3 Gerinnungsstörungen, muss ASS100 nehmen ... man hatte mich vergessen anzurufen ... die Ergebnisse lagen der Gerinnungsambulanz bereits 5 Wochen vorher vor.

weiteren Kommentar laden
9

Glückwunsch und Willkommen ;)

du hast ja jetzt schon ein paar nette Antworten aber ich verewige mich auch noch schnell. Soll ja tatsächlich nicht nur von Frau zu Frau sondern auch bei der selben Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft seeehr unterschiedlich sein.

Ich hatte gefühlt schon in der Woche nach dem ES ein ständiges ziehen im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen. Das war ziemlich nervig weil ich ständig voller panik aufs Klo gerannt bin und erwartet habe da die rote Gewissheit zu finden. Weil dann aber zwei Tage vor dem NMT noch merkwürdige Schmerzen im unteren Rücken dazu kamen und ich diese Unterleibsschmerzen sonst auch wirklich erst mit Beginn der Periode hatte, habe ich zu hoffen gewagt und wurde nicht enttäuscht :D

Ist ja schon ein kleines Wunder das da in einem vorgeht aber eigentlich schade, dass man erstmal eher leidet ^^' Die Überlkeit und das Erbrechen hatte ich ab Ende der 6. SSW #huepf Jetzt wird grad endlich alles besser!!

Liebe Grüße :-D