7+4 kein Herzschlag, Utrogest absetzen?

Hallo,
ich habe eine Frage, ich war gestern bei 7+4 zum Ultraschall.

Leider konnte der Arzt nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen, kein Embryo und somit auch kein Herzschlag ;(.
Da der Eisprung beim Arzt auch kontrolliert wurde, weiß ich such das er am 18/19.2. war.

Montag muss ich noch einmal zur Kontrolle. Der Arzt machte mir aber keine große Hoffnung.

Da ich Utrogest nehmen muss, würdet ihr dieses absetzten damit evtl eine Blutung kommt? Bleibt mit dann evtl eine Ausschabung erspart?

1

Hallo. Ich würde utrogest weiternehmen bis zum nächsten Termin. Ansonsten ärgerst du dich, falls Montag doch ein Herzschlag zu sehen sein sollte.

4

Ja das stimmt. Irgendwie hoffe ich natürlich das ich Montag einen Herzschlag sehe, aber ich glaube nicht mehr daran. Hatte die Ärztin gestern gefragt ob es ein Eckenhocker sein kann u man daher nichts sieht, aber sie meinte dann würde sie den Embryo in der Ecke sehen u da ist nichts.

Sie sagte noch das die Fruchthöhle komisch aussieht, als wäre sie eingeblutet... weiß leider nicht genau was sie damit meint :(.

Die Warterei ist wirklich sehr hart, da hofft man jeden Monat auf einen positiven Test u dann ist man endlich schwanger u dann wird man wieder enttäuscht ;(.

2

Guten Morgen! #tasse

Bin in der gleichen Situation! Bin heute 7+6 und habe nachher einen weiteren Termin. Am Montag konnte man auch noch kein Herzchen sehen. Bin fix und fertig! HCG steigt in großen Schritten. Was wird wohl heute rauskommen?? Hoffe so sehr auf einen Eckenhocker!
Ich nehme auch Progesteron. Ich würde allerdings mit dem Absetzen warten, bis es absolut eindeutig ist, dass es gar keine Chance mehr gibt.

Ich bin innerlich nicht bereit, den Krümel abzugeben und habe große Angst, dass durch diese vorschnellen Entscheidungen der Ärzte etwas übersehen wird.

Sei gedrückt! #herzlich

5

Oh das tut mir sehr leid! Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Was hat der Arzt bei dir gesagt? Hat er noch Hoffnung das heute das Herz schlägt u der Embryo zu sehen ist?

3

Eigemächtig würde ich es nicht absetzen!

Sprich mit deinem Arzt darüber und nimm es erstmal bis Montag weiter.

Es tut mir leid, dass scheinbar kein Embryo zu sehen ist =(

6

Danke.

Ist schon alles sehr schwierig....