Erfahrungsberichte Cerclage

Hallo ihr Lieben,

bei mir soll in 2 Wochen eine Cerclage gemacht werden. Hat jemand damit Erfahrung? Und habt ihr euch bei dem Eingriff für eine PDA oder eine Narkose entschieden? Ich bin gabz schön aufgeregt deswegen.

Vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen damit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

1

Hallo,

ich hatte 2015 einen bekommen unter PDA .
Bin aktuell wieder schwanger und kriege wieder eine in 3 Wochen.

Ist halt eine kleine op mit großer
Wirkung zumindestens bei mir.

Ich sag mal so Augen zu und durch.
Wir wissen ja wofür wir es tun.

In welcher Woche bist du denn ?

Lg und einen schönen Abend noch

2

Guten abend

Ich hatte am 14 . Februar einen muttermundverluss bekommen und eine cerclage hatte eine pda und es war überhaupt nich schlimm das einzige unangenehme ist wenn sie dir das in den Rücken spritzen das ist ein bisschen ein komisches gefühl aber sonst nix schlimmes da brauchst du keine angst davor haben habe es in der 15 ssw bekommen und bin jetzt in der 21 ssw

Wie weit bist du den ?

Lg geneve

Mit babyboy inside und 2 Sternenkinder im herzen

3

Lieben Dank für die Antworten. Ich bin gerade rechnerisch 13+4 und nach dem Screening angeblich 14+1. Wir hatten in der letzten SS vorzeitige Wehen mit Blasensprung in der 21+0 ssw mit anschließender stiller Geburt. Diesmal soll vorgebeugt werden, da man nicht weiß woran es lag. Ich habe jedoch gerade auch Streptokokken. Ich hoffe die sind bis zum Cerclage legen weg bzw in Schach. Jetzt wo ich weiß, dass ich auch noch Streptokokken habe, würde euch am liebsten einen totalen Muttermundverschluss machen, aber dafür bin ich schon zu weit sagen die Ärzte. :-/. Ich habe so einen Bammel in dieser SS.

4

Also ich war in der 15 ssw wo sie das bei mir gemacht haben da ich auch in der 22 ssw und in der 16 woche fehlgeburten hatte und und 2016 im januar da hatte sicj dann durch eine bauchspiegelung bei mir festgestellt das ich eine zwischenwand in der Gebärmutter hatte und die haben sie mir dann auch entfernt

Ps du brauchst davor keine angst haben und wenn du so eine angst hast dann frag doch mal nach wegen einen muttermundverluss man kann sich ja erkundigen :) der Eingriff selber an sich hat eine halbe stunde gedauert und das mit der pda das war so 15 bis 20 Minuten ist wirklich nich schlimm und ich durfte nächsten tag auch wieder raus ich hötte auch den selben tag raus gehen können aber da es sicher war warum nicht ist ja nir ein tag

Lg geneve

5

Hay hab bei 19+4 Ssw eine bekommen da der Ck sich auf 2,1 cm verkürzt hatte. Habe es in Spinalanästhesie machen lassen um den Kleinen nicht zu schaden. Das geht gut. 37+0 wurde sie gezogen und der Krümel fühlt sich bei mir noch ganz wohl (38+1 Ssw).

Liebe Grüße und alles Gute <3