Starke Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

Langsam fängt meine SSW wirklich an den Nerven zu zerren.

Ich bin nun in der 15Woche - Unterleibsschmerzen und ziehen hatte ich von Anfang an. aufgrund der starken Schwangerschaftsübelkeit hatte ich sehr sehr viel Ruhe und die Schmerzen waren zwar extrem unangenehm aber erträglich. Ich bekomme Magnesium - aber das bringt rein gar nichts. Mein FA sagt mir jedes Mal nur es seien die Mutterbänder die sich dehnen.

Allerdings werden die Schmerzen mittlerweile so schlimm das ich nicht mal mehr aufrecht laufen kann. Schon nach einem einstündigen Spaziergang oder leichter körperlicher Aktivität wird mein Bauch so hart und die Schmerzen sind so schlimm das ich nur noch liegen kann. Ist das wirklich noch im normalen Bereich? Ich bin sonst nicht so empfindlich aber langsam fühle ich mich als stempelt mein FA mich wie einen Hypochonder ab. Und ich frag mich ob es wirklich normal und unbedenklich ist oder ob ich nun den FA Wechsel.

Lieben Dank schon mal fürs lesen.

1

Wie oft ist der Bauch hart???

Wenn es häufig ist mit schmerzen im Bauch dann solltest du ins Krankenhaus gehen oder besser fahren klingt nach vorzeitige Wehen an. Ich drücke dir die Daumen das ich mich irre

2

Je nachdem wie viel ich mich bewege oder wenn ich zulange sitze in einer Position. Mehrmals am Tag. Das Problem habe ich seit der 9 oder 10ssw. Daher bin ich wenn überhaupt am Tag Max 1-2h Stunden unterwegs danach kann ich quasi nur liegen. Wenn ich arbeiten muss ist es die Hölle aber sitzen ist immernoch besser als in Bewegung sein.

4

Kannst du dich nicht krank schreiben lassen damit du dich ausruhen kannst für ein paar Tagen???

weitere Kommentare laden
3

Also harter Bauch habe ich nicht...aber ich habe das Gefühl immer wenn ein wachstumsschub kommt dann habe ich 2 Tage lang echt Schmerzen im Bauch danach ist alles ok

6

Hallo,

ich hatte ab ungefähr der 15. SSw, wie es bei dir ist, auch teilweise sehr starkes Unterleibsziehen, teilweise auch mit Hartwerden des Bauches. Beim regulären FA-Termin erklärte meine FÄ mir es sei normal, da es zu der Zeit zu einem Wachstumsschub kommt. Tatsächlich hielten die Schmerzen bis ca. zur 19. SSW an u. mein Bauch ist nun deutlich sichtbar gewachsen. Nun sind die Schmerzen erträglicher u. wie vorher, alle paar Stunden bis Tage mal ein Ziehen. So war es bei mir...

Ob es bei dir auch so ist oder doch was dahinter steckt wie vorzeitige Wehen würde ich an deiner Stelle abklären lassen!!

Alles Gute und liebe Grüße

7

Danke, das klingt schon mal beruhigend.

8

Aber lass dennoch lieber noch mal deinen FA drüber schauen wenn du dich nicht gut damit fühlst u. es zu stark ist bzw. wird.