40 SSW und geburtsunreifer Befund :-/

Guten Morgen Mädels, hatte am Dienstag einen Termin beim FA und am Samstag ist ET, naja lt FA noch alles geburtsunreif... also Mumu noch komplett zu und der kleine ist noch nicht tief genug im Becken... :-/. Kann sich das alles wirklich noch von jetzt auf gleich ändern?? Hoffe so darauf das der kleine sich von alleine auf dem Weg macht :-/... habe aber bis jetzt auch 0,0 wehen. Bin echt gespannt ob und wann es losgeht :)... GLG

1

Mach dir keine Sorgen. Das ist bei mir bei jedem Kind so. Erstes kam 40+0, zweites bei 39+5. Und auch jetzt sagt der Arzt, der bleibt noch lange drin. Ist doch auch gut so. Ein ausgetragenes Kind ist so viel wert. Auch wenn es anstrengend ist.

2

Guten Morgen,

könnte von mir sein????, ich habe auch Samstag Termin und es tut sich nix.War auch Dienstag das letzte Mal bei meiner Gyn und noch nix zu erkennen, hatte auch noch keine einzige Wehe.Ist mein zweites Kind. Denke,werden uns wohl in Geduld üben müssen.

Dir auch alles Gute!

Claudia

3

Huhu,

versuche dich nicht zu verrückt zu machen.

Bei mir ging es immer bei geburtsunreifem Befund los. Mittags noch beim Gyn gewesen und alles war noch verriegelt und verrammelt und in der Nacht hatte ich dann mein Kind im Arm. #verliebt

Es kommt wie es kommt und auf Prognosen wann ein Kind kommt, würde ich nichts geben.
Es gibt Frauen, die laufen mit geburtsreifem Befund noch Wochen und bei anderen geht es völlig geburtsunreif los.

Alles Gute für den Endspurt!

4

Ja, das kann sich tatsächlich von jetzt auf gleich ändern.

Und auch wehen, die das gewebe lockern, muss man zu anfang nicht sofort merken.

Ich bin einmal mit 4 cm offenem muttermund 2 wochen über et gegangen.

Beim jüngsten hingegen war abend noch der Gebärmutterhals bei 1,5 cm und zu. Keine 12 stunden später war mein Sohn geboren.

Du kannst nur abwarten. Und auch wenn es abgedroschen klingt, nimm dir zeit für dich, lenk dich ab...

Lg

6

Genau nicht soviel über die Geburt nachdenken bei mir war es anderster hätte schon in der 38ssw geburtsreifen Befund und er kam per Einleitung et+10 diesmal Genau das gleiche mein Fa sagt das er bald kommt ich höre darauf garnicht mehr und mach mir kein Stress irgendwann kommt er schon:).

Und bekanntlich die Vorfreude ist die schönste Freude:)

8

Ich hätte mal eine Frage... Wenn man schon vorher einen offenen Mumu hat, ist die Geburt dann leichter/erträglicher/schneller? Es ist ja quasi schon ein Schritt erledigt ;)

weiteren Kommentar laden
5

Das war bei mir 2013 auch so. Um 17.30 Uhr geburtsunreifer Befund. Nicht mal eine Wehe bis dato gehabt.

Um 19 Uhr gingen die Wehen los. Um 23 Uhr war mein Muttermund bereits 4cm geöffnet.

Kann ganz schnell gehen !

Alles Gute

7

Hallo. Ich hatte bei 40+5 noch einen geburtsunreifen Befund, Kind nicht im Becken. 2 Tage später wäre wieder ein Termin gewesen aber bei 40+6 setzten die Wehen ein. Den ganzen Tag aushaltbar,m große Abstände von bis zu 40 minuten. Abends dann 15 Minuten, 10 minuten, ab halb 2 nachts dann 6 Minuten. Wir sind um 2 schon mit 4cm offenem Muttermund im KH angekommen. Das kann also wirklich recht fix gehen. Ne bekannte ging geburtsunreif vom FA raus und paar Stunden später platzte die Fruchtblase. Also alles möglich. Alles gute ;)

10

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab den ET am 5.4. Und mein MuMu ist zwar weich aber noch nicht durchlässig und der Hals ist auch noch fast da. Bin immer noch bei 3,5cm. Hab auch noch keine bemerkenswerten wehen.