Anpassungsschwierigkeiten nach Ks

Hallo ihr lieben,

So noch vier Tage und mein kleiner Krümel wird per sectio geholt. Eine große Angst die ich habe ist das er irgendwelche anpassungsSchwierigkeiten haben könnte. Bei meinem großen hatte ich einen blasenSprung und als nichts mehr ging wurde er geholt ..Damals jedoch war ja alles auf Geburt eingestellt sprich baby wusste es geht los . Aber wie ist das bei so ner geplanten sectio, da gibt's ja nix was dem Baby zeigt das es los geht. Kann man den Krümel trotzdem drauf vorbereiten? Und wie ist es bei denen gelaufen die schon mal ne geplante sectio hatten? Haben eure kleinen das gut mitgemacht?

In meine Klinik ist das schöne , wenn das Baby geholt wird kommt es kurz zum Hebamme und danach zur Mama für den Rest der op wenn alles gut ist . Und zusammen nach dem man ins Bett gepackt wurde geht's mit baby auf der brust in den aufwachRaum. Es wäre der Horror für mich wenn ich meinen kleinen nicht bekommen würde weil irgendwas mit ihm nicht stimmt..

Liebe grüße yvonne

1

Meine Große wurde nach Geburtsstillstand auch geholt und sie wurde mir bis zum zunähen auf die Brust gelegt.

Einen geplanten hatte ich nicht, aber meine Schwägerin dafür schon drei. Alle hatten keine Schwierigkeiten. Der Nachzügler kam im Februar und ist wohl sehr anhänglich, aber das wars auch schon.

Manche Krankenhäuser hängen dich auch erst an den WehenTropf damit du zumindest ein paar Wehen hast und holen das Baby dann erst. Eine Freundin hatte so ihren zweiten Ks und dem Kind gings danach super.

Vielleicht kannst du in deiner Klinik mal fragen, ob das auch möglich ist.

5

Also ich hatte auch eine geplante Sectio. Mein kleiner wurde 13 Tage vor ET geholt.

Und er ist kerngesund, fit und typisch Junge halt :-D

Ich habe meinen kleinen direkt nach Geburt kurz gesehen, aber dann wurde mir so schlecht, das ich gesagt habe, die solte ihn bitte wegtun, nicht das ich ihn zu breche *sorry*
Dann ging er mit Papa in den Kreissall und durfte da schmusen! Mich persönlich hat es nicht gestört. Ich hab den kleinen erst nach 2 1/2 Stunden das 1x auf den Arm gehabt. Aber ich wusste ja er ist in guten Händen bei Papa. Aber da ist auch jede Frau anders!

2

Guten morgen ... bei mir war das 2011 trotz geplanten ks 5 tage vor Termin total unkompliziert, sie hatte null Anpassungsschwierigkeiten ! ich hatte sie direkt nach dem rausholen 10 Minuten bei mir und ist erst dann von hebi und papa mitgenommen wurden !

3

Hallo,

ich hatte eine geplante Sectio 12 Tage vor ET.
Unser Kind hatte keine Probleme weder gesundheitlich noch geistig. Es war bei jeder U Untersuchung viel weiter entwickelt als es hätte sein müssen. Ich kann nichts negatives berichten auch nicht von andren Müttern die einen KS hatten.

Alles Gute für dich und dein Baby :)

4

Ich finde es etwas schade dass du schreibst dass es des horror für dich wäre wenn das kind nicht gleich zu dir kann wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht machst du dich mit dem Gedanken vertraut. Ich glaube nämlich genau das diese erwartungshaltungen den ks bzw eine geburt so schwierig machen.

6

Ich denke es kommt vermutlich auch drauf an wieviel vor Termin das Kind geholt wird. Ich werde wohl in 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt haben. Der Termin ist aber nur 5 Tage vor dem eigentlichen entbindungstermin was ich sehr gut finde. Manche Krankenhäuser holen die kinder ja schon einige Zeit früher. Meine Tochter kam auch per Kaiserschnitt. Dieser war aber nicht geplant und auch 4 Tage nach dem eigentlichen entbindungstermin. Ihr ging es super.

7

Also ich Verstehe nicht was daran schade ist es schlimm zu finden sein Kind nach der Geburt nicht im arm halten zu können?! Wenn es ihm nicht gut geht ist das natürlich nicht zu vermeiden aber ansonsten verstehe ich ne Mutter nicht der das egal wäre?!