Beim Sex gerissen- Hilfe! :-(

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab ein Problem was mir sehr zu schaffen macht. Ich bin in der 23. SSW. Seit Beginn der SS plagt uns jetzt eine Sache....

jedes Mal, wenn wir miteinander schlafen, reiße ich fürchterlich ein. Es ist zwar "nur" oberflächlich, manchmal bis ins Gewebe und nach einigen Tagen wieder gut- aber nach dem GV möchte ich mich am liebsten in Eis setzen! :-(

Mein FA sagte (ich zitiere) "feucht halten" um Risse zu verhindern, weil er bei einer Untersuchung auch gesehen hatte dass es gerissen war.. sogar ohne Sex vorher :-O

Also haben wir natürlich drauf geachtet, sind sehr vorsichtig.. aber jedes Mal das gleiche :-(

Kennt das jemand von euch?

Ich mache mir natürlich total sorgen bezüglich Geburt...... kann man das vergleichen? Also, wer beim Sex reißt, reißt auch während der Geburt? Wie soll der kleine Krümel da nur raus.....

Danke schonmal!

1

Hab das leider auch,vorallem, wenns mal n bissel wilder ist. Mit gleitgel geht es besser. Bei mir liegt es halt daran, dass ich schnell wieder "trocken" werde und haut auf haut gibt halt Reibung und Reibung verursacht widerstand und Widerstand bedeutet reißen...

2

Ich denke mir auch, dass ich wohl bei der geburt reißen werde. Obwohl die Dehnung ja etwas länger dauert und nicht so plötzlich ist wie beim Sex. Ich würde da nicht so große Angst davor haben.

Ich hab eher angst, dass man mich schneidet, als reißen lässt. Hab aufjeden Fall schon gesagt, Dammschnitt nur in Notsituation sonst nicht, aber ich werde meinen Mann auf jedenfall einzeichnen, dass er einen Dammschnitt der nicht muss nicht zulassen soll.

3

Dammschnitt wird in der Regel ur noch gemacht, wenn abzusehen ist, dass ein Riss entsteht, der sich bis zum Schließmuskel ziehen wird. Da wäre mir ein gezielter, ableitender schnitt lieber als ein für immer zerstörter Schließmuskel ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ihr braucht nicht solche Angst vor einem Schnitt haben. Das hört sich zwar schlimm an. Aber an solchen Stellen heilt das gut. Nähen nach Zahn ziehen oder ne Mandel Op ist tausend mal schlimmer.

8

Na das ist ja ein toller vergleich...

Gegen meinen Riesenschnitt bei der ersten geburt und den beiden folgenden schnitten waren all meine anderen OP's ein Spaziergang!

Wochenlang nicht richtig sitzen können und noch jahre später hin und wieder schmerzen einfach so... sind nicht lustig!

Und nein, mein Gewebe und meine Wundheilung sind nicht schuld!

Ich hatte danach 6 weitere Geburten ohne Schnitt oder Riss. Auch keine Schürfung. Die alte Narbe hat alles mitgemacht, von 32 cm KU bis 37 cm KU...

Lg

12

Ich wurde nach der ersten Geburt eine Stunde lang zusammen geflickt. Trotzdem: ich war froh, dass mein Kind da lebend heraus kam. Wenn plötzlich zwei Hebammen, eine Ärztin und eine Kinderärztin im Raum stehen und dann die Oberärztin ohne Kittel rein gerannt kommt, ist es nun wirklich egal, was man selbst davon trägt!

weitere Kommentare laden