Wohin in den Urlaub?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir möchten bevor unsere Zwillis im Oktober kommen gerne nochmal zweisam besonders verreisen.
Der Reisezeitraum wird um die 17.-19. Woche sein.

Am liebsten möchte ich wohin wo es warm ist und wir ausspannen können (Strand & Wellness & leichte Aktivitäten). Allerdings ist mir auch wichtig, dass es dort gute Ärzte gibt. Meine SS läuft nicht ganz komplikationslos.
Normalerweise machen wir einsamen Outdoor Urlaub und sehen tagelang keine anderen Menschen. Also All Inclusive Club Urlaub mit Animation wär z.B. nix für uns.
Dass wir in der Zivilisation bleiben müssen ist mir klar ;-)

Aktuell denke ich über Dubai oder Mauritius, Seychellen nach.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr noch Ideen?

VLG

1

Ich würde erstmal gucken, welche Gebiete definitiv Zika-frei sind. Wir wollten nächste Woche nach Bali fliegen und das Auswärtige Amt rät schwangeren davon ab! :-/
Meines Wissens nach auch auf Mauritius, bin mir da aber nicht sicher.

Wir fliegen nochmal nach Sardinien. Anfang Juni. Keine Menschenseele, hellblaues Wasser und tolle Natur/Strände.

2

Soweit weg würde ich mich nicht trauen.

Das wäre mir für eventuell mögliche Arztaufenthalte auch nicht "europäisch" genug.
Wir waren damals auf Mallorca, da war ich in der 16. Woche. Es war herrlich erholsam und sonnig.
Vor Urlaubsbeginn habe ich mir Adressen von deutschsprachigen Ärztezentren notiert und dann ging es ab in den Flieger!

Würde ich jederzeit nochmal machen.

Die Arztadressen brauchte ich Schwangerschaftsbedingt zum Glück nicht, aber einen Zahnarzt musste ich aufsuchen um eine Wurzelbehandlung machen zu lassen...

Lg Lu777 mit Frida 3J. und Ü Ei 20+1

3

Hallo!

Uns gings ähnlich allerdings kommt für mich eine Reise mit Flug nicht infrage.

Auch ich habe Komplikationen und von einem Flug wird dabei auch abgeraten.

Wir werden ins schöne Südtirol in ein exklusives Wellnesshotel fahren. Wäre zwar auch nochmal gerne ans Meer aber die Sicherheit geht mir vor!

Eine Freundin hatte damals auch Komplikationen und ist geflogen. Am Abend nach dem Rückflug hatte sie einen vorz. Blasensprung.
Ich will dir keine Angst machen aber überlegt euch das wirklich genau und wägt die Risiken ab.

Alles Gute und einen schönen Urlaub wen es soweit ist!! :-)

4

Wir fahren auch nach Südtirol in ein Wellnesshotel :D

6

Gute Entscheidung ;-)

Dann euch auch viel Spaß!! Ein mildes Klima und eine tolle Landschaft wartet ja auch hier auf uns :-)

5

Wenn die SS schon jetzt nicht reibungslos läuft würde ich gar nicht fliegen. Klinik auf den Seychellen gibt's z. B. nicht. Dann schon eher Dubai. Aber was ist wenn Du 2 Wochen im Krankenhaus liegen musst im Urlaubsreisen und der Urlaub längst vorbei ist?

Wenn Dich das weiterhin nicht abschrecken kann, dann ganz klar nach gesundheitlichen Risikogebieten für Schwangere erkundigen und entsprechend danach das Sicherste raussuchen.

LG

7

Wir waren mit dem Auto in Zeeland am Meer. Das ist ja nicht so weit weg, war trotzdem sehr sehr schön und ich habe mich gut erholt.

8

Hallo liebe Emma #winke

wir fliegen normalerweise auch gern dahin wo es warm ist, gern an karibische Strände oder ähnliches, in diesem Jahr werden wir darauf verzichten. Sofern alles weiter gut geht, werde ich zwar hoffentlich nicht mehr SO ängstlich sein wie bisher, aber ich würde mich trotzdem nicht trauen lang zu fliegen und hätte auch glaube ich Angst vor Ort keine gute Klinik zu finden. Ich hätte auch Bedenken, dass ich und/oder der Zwerg unter dem Klimawechsel und der Zeitverschiebung leiden oder so etwas. Dann muss ich ja auch immer meine Medikamente mit mir rum schleppen, die meisten dürfen nicht warm werden, alles muss zur gleichen Zeit genommen werden, das fände ich alles mit Zeitverschiebung ziemlich schwierig. Daher werden wir in diesem Jahr entweder Urlaub in unserem Garten machen oder aber ein europäisches Reiseziel aussuchen, das wir in maximal 4 Flugstunden erreichen können...Italien, Spanien oder so etwas! Ist dann vielleicht auch nicht unser größter Traum, aber das was hoffentlich ein paar Wochen/Monate danach kommt ist es ja. #verliebt

Wenn ihr auf jeden Fall weiter weg fliegen wollt, würde ich zumindest eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, falls es dir zu dem Zeitpunkt mal nicht gut geht...dann würdet ihr zumindest nicht auf den Kosten sitzen bleiben!

LG

9

Wir fliegen auch sehr gern ins Warme und sind auch gern für uns. Dieses Jahr werden wir allerdings mit dem Auto nach Dänemark fahren. Wir haben uns dort ein Haus angemietet und wollen mal die Ostsee geniessen, kann auch sehr schön sein :)

10

Hallo,

ich wohne in Abu Dhabi und werde selber in Dubai entbinden.

Dort sind sehr gute Kliniken.

Wenn dazu noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. :)

Werden denn Notfälle im Ausland von der Versicherung voll erstattet? Wenn die Kinder zu früh kommen sollten und auf Intensiv müssten, wäre das schon sehr teuer.

Dadurch das ich schon so lange im Ausland lebe, kenne ich mich nicht aus mit deutschen Versicherungen.

Will nur, dass du auf jeden Fall abgesichert bist.

Denn meine Versicherung übernimmt bestimmte Länder und Leistungen nicht.

Darf z.B. nicht in Deutschland entbinden.

Ich war schon mal auf den Seychellen und hatte jetzt nicht den Eindruck, als wäre dort die medizinische Versorgung super.

Wünsche dir alles Gute!

Lg
Dünki

14

Danke!
Die normale Versicherung übernimmt im Ausland nichts. Aber ich habe extra einen Auslands-Krankenversicherung.

Viele Grüße

11

Also wenn es nach mir ginge würde ich auch nochmal ins warme fliegen. Allerdings haben wir erst Ende August Urlaub und da bin ich 32 SSW. Somit haben wir uns für Deutschland, Campingplatz ( Bungalow) an der Mecklenburgischen Seenplatte entschieden. Einfach zu zweit nochmal entspannen und Kraft tanken.