Kaiserschnitt mit Vollnarkose habe solche Angst

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen,weiss ich, dass ich aufgrund meines Rückenschadens, einen Kaiserschnitt mir Vollnarkose bekommen muss. Mein 1. Kind kam natürlich auf die Welt. Ich habe solche Angst, aber nicht vor dem eigentlichen Eingriff, sondern was danach passiert. Dass ich extreme Schmerzen habe, mich überhaupt nicht um mein Baby kümmern kann und wie es Zuhause wird. Mein Sohn ist ja auch noch da, um den ich mich kümmern muss bzw. Ja auch möchte. Mein Freund hat dann zwar 2 Wochen Urlaub, aber dieses Gefühl zu wissen, dass ich eventuell kaum was machen kann, macht mich fertig. Habt ihr Tipps für mich und Erfahrungen? Ach ja: wie ist es mit dem Katheter legen vorher? Hält man es aus? Ich weiss ja dass man bei einer Vollnarkose, den Katheter auf Station vor der OP gelegt bekommt. Bei Teilnarkose wird er ja glücklicherweise gelegt, wenn schon die PDA wirkt. Bin dankbar für eure Antworten.

1

Huhu,

Ich hatte bei meinem dritten Kind auch einen KS in Vollnarkose. Ich kann von mir behaupten, ich hatte danach keinerlei schmerzen, aber jeder empfindet schmerzen ja anders. Ich hatte nur extreme Kreislaufprobleme...

Den Katheter an sich tat mir nicht weh, aber halt das reinigen davor, da wäre ich am liebsten von der Liege gesprungen. Aber ich sage immer, es gibt 1000x mal schlimmere Sachen.

Lass es einfach auf dich zu kommen. Ich weiss man ist verdammt nervös und macht sich selbst verrückt. Aber glaube mir, es wird alles gut.

Fühl dich #liebdrueck

2

Danke

3

Hallo! Ich habe mein 3. auch unter Vollnarkose mit KS bekommen. Klar hat man etwas Schmerzen. Ich bin den nächsten Tag gleich aufgestanden (KS war am Vortag abends) und konnte meine Maus versorgen. So schlimm ist das nicht. Einen Katheder hatte ich nicht. Ich bin nach 5 Tagen nach hause und alles war gut. Klar merkt man manchmal das ziehen und muss sich kurz ausruhen. Aber das musst du nach einer spontangeburt auch.

Ich wünsche dir alles gute!

Pitjula79 (27+1)

4

Ich hatte keine vollnarkose. Aber bei meinem ks hat die hebamme Katheter noch im Kreißsaal gelegt vor der spinalen. Katheter legen ist nicht schlimm, unangenehm aber nicht schmerzhaft. Wenn Katheter liegt, hat man Gefühl auf Toilette zu müssen, aber da ist normal. Am unangenehmsten war mir aber das mein mann so neugierig war und genau geschaut hat was hebamme da unten gemacht hat. #rofl

Meine Tochter ist 10 und bekam wegen einer Untersuchung auch Katheter gelegt, sie hat nur gesagt, das desinfizieren vorher tue etwas weh, dann wars ok.

Mach dir keine Gedanken. Freu dich lieber auf dein Kind #verliebt

Lg kleinmausi25

5

Hallo!

Ich hatte schon 2 KS und im Juli folgt der Dritte. Ich hatte bisher keine Vollnarkose, 1x PDA und 1x spinale. Beim 2. KS wurde der Katheter vor der Narkose gelegt, das empfand ich unangenehm. Der KS War morgens um 10, abends um 18 Uhr bin ich das erste mal aufgestanden. Klar, das erste mal aufstehen ist schmerzhaft, da braucht man nix schön reden, aber danach wird es von mal zu mal besser und leichter. Ich finde es wichtig zügig auf die Füße zu kommen. Ich habe beide Male meine Kinder allein versorgt, klar geht manches halt nur langsamer von der Hand. Es gibt schlimmeres als einen KS. Und scheu dich nicht davor Schmerztabletten zu nehmen wenn dir danach ist.

LG Dearndl

6

Hallo, ich glaub ich habe schon mal von dir gelesen. Darf ich fragen welches Rückenleiden du hast?
Und was gegen Vollnarkose spricht?

Bin in der selben Situation.
Gern auch PN.

7

Ich habe einen Bandscheibenvorfall der jetzt schon extrem schmerzt. Der Arzt riet mir von einer natürlichen Geburt ab, da die Gefahr zu groß ist, dass danach alles noch schlimmer wird. Deswegen auch die Vollnarkose weil der Bandscheibenvorfall genau in dem Bereich ist. Unser Krankenhaus macht das aus Sicherheitsgründen nicht. Manche Kliniken legen fort aber trotzdem eine PDA. Alles Gute für dich...

8

Oh ha. Und du hast nur einen Arzt zu Rate gezogen?

Vollnarkose ist schon nicht ohne.
Ich bin seit einer Weile in mehreren Gesprächen mit Neurologen, Hebamme und Anästhesisten. Habe eine seltene Krankheit. Und die Ärzte sind sich nicht einig über die Narkose. PDA auf keinen Fall... aber denken gibt noch andere Möglichkeiten.

Bitte hole dir noch weitere Meinungen ein.

weitere Kommentare laden