Soll ich zum Arzt nach dem Kreislaufkollaps?

Hallo

Ich war heute morgen ohne zu frühstücken einkaufen mit meiner Mutter und an der Kasse wurde mir schwindlig und ich fühlte mich immer schwächer,hab was getrunken und in dem Moment sah mich meine Mutter nur an und hielt mich am Arm fest. Ich hab gar nichts mehr gesehen ,nur schwarz,kribbeln im Körper und ein piepen hab ich gehört.

Ich konnte hören wie mir die Kassiererin sagte,dass ich mich hinlegen soll aber hab es nicht so realisiert.
Als ich lag könnte ich langsam wieder Umrisse sehen und bekam Traubenzucker ,dann ging es wieder etwas.

Bis jetzt habe ich weiche Knie ,fühle mich geschwächt und mir ist etwas schwindelig...Also die ganze Zeit genauso wie vor dem Zusammenbruch aber eher schwach.
Sollte ich vielleicht zum Arzt ? Hab auch die ganze Zeit hohen Puls..

1

Ich kenne das zu gut... Verhalte dich ruhig... trinke ausreichend und Nahrung ist auch sehr wichtig auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die man zu sich nimmt aber etwas brauchst du auch und Dein Bauchzwerg sowieso.. Ruh dich aus, leg die Beine hoch... wenn es morgen nicht besser sein sollte, dann lass es abklären was die fehlt...

2

Du musst nicht zum Arzt. Ich bin zum Teil zwei/drei mal am Tag umgekippt. Da wäre ich ja nur beim Arzt gewesen...

3

Nein, du musst nicht zum Arzt.

Ich kippe seit der 10 Woche oder so regelmäßig um... leg dich einen Moment hin und Beine hoch.

Hab am besten immer trinken mit dabei ( ich habe meistens eine Capri Sonne dabei) und nimm 2 Bonbons.

LG und ruh dich aus,

Pauli mit maus 21 ssw :)

4

wie hoch ist denn dein puls?

5

98 bpm

6

Und dein Blutdruck?

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind zwar alles keine Ärzte, aber ich glaube nicht das du zum Arzt musst. Wenn das häufiger vorkommt würde ich beim Arzt den Blutdruck und den blutzucker untersuchen lassen. Wenn du ohne was zu essen aus dem Haus gegangen bist wirst du wahrscheinlich einfach unter zuckert gewesen sein. Ich habe für solche fälle immer was Traubenzucker in der Tasche und ich habe auch immer was zu trinken in der Tasche. Grade in der Schwangerschaft ist es wichtig nicht mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen. Wenn ich merke das ich zittrig werde trinke ich auch gerne schon mal ein Glas cola, das hilft mir meistens am besten. Geht es dir heute was besser?

Lieben Gruß

9

Die Schwangerschaft ist der falsche Zeitpunkt zum Fasten, das zeigt dir dein Körper einfach nur. Da musst du nicht zum Arzt, aber regelmäßige Mahlzeiten einnehmen!

10

Wie soll ein Arzt dir noch helfen, wenn du deinem Körper kein Frühstück gibst und ihm mit leerem Magen einen Einkaufsbummel zumutest? Frühstücken musst du schon selber.