Welchen sterilisator? Welche flaschen?

Liebe mamis,

Könnt ihr etwas emofehlen? Womit habt ihr gute, womit eher schlechte erfahrubgen gemacht?

1

Also ich schwöre auf MAM.

2

Mein Sohn hat aufgrund seines angeborenen Herzfehlers anfangs nicht so gerne getrunken und stillen durfte ich nicht. Bei uns kam der Durchbruch auch mit Mam!

Sterilisator hatte bzw. habe ich einen von Avent und war immer sehr zufrieden.

6

Also passen die mam fläschchen in denavent steri? Oder gibt es von mam auch sowas?

7

Hat alles reingepasst!

Ich glaube, von Mam gibt es keinen extra Sterilisator.

Die Avent-Flaschen hatte ich auch ausprobiert, aber wie schon geschrieben, mein kleiner Mann war da etwas eigen.

3

Hallo,

wir hatten alles beide von Avent. Die naturnah Sauger sind der Brustwarze nachempfunden das fanden wir gut.

4

Ja avent hatte ich auch einen sterilisator und später auch flaschen. Wichtig ist halt die Brustwarzenform bei flaschensaugern und nuckies. Damit die Kleinen nicht irritiert sind und du vernünftig stillen kannst wenn du kannst :)

5

Falls du schon einen hast, Thermomix ;-)

8

Ich kann auch den Avent-Vaporisator und die Avent-Glasflaschen empfehlen

9

Ich bin mit den glasflaschen von nuk zufrieden.hatte am anfang plastikflaschen,aber die sind so schwer zum abkühlen.

10

Wir hatten Naturnah-Flaschen von Avent und ich war sehr zufrieden. Sie sind nicht ausgelaufen und meine Tochter hat den Sauger sehr gut angenommen - allerdings immer nur den Kleinsten.

Dazu hatten wir einen ganz einfachen Mikrowellen-Sterilisator von Reer. Super günstig und erfüllt seinen Zweck.

Vg Isa

11

Ich habe bei meinen beiden großen die billig Flaschen genommen weiß leider nicht mehr die Marke und zum sterilisieren hab ich einen großen Topf mit Wasser heiß gemacht und die Flaschen, Sauger und nuckis darin ausgekocht. Hatte mich bei meiner Hebamme erkundigt ob so ein sterilisator notwendig ist.und so werde ich es auch wieder machen. Meine Eltern haben das damals auch so gemacht