Sonne schädlich?

Hallöchen,

Ich hab letztens gehört, dass die Haut in der Schwangerschaft um einiges empfindlicher sein soll, als normalerweise. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn passieren kann, wenn man uneingecremt in der Sonne rumsitzt. Gibt es einfach nur schneller einen Sonnenbrand oder kann das auch was anderes mit sich bringen? Sollte man sich lieber im Schatten aufhalten?
Mimi und Bauchmaus 38. ssw

1

Huhu

Nein passieren kann da nichts, höchstens dass du fleckig wirst wegen der stärkeren Pigmentierung oder einen Sonnenbrand schneller bekommst aber sonst nichts. Also besser eincremen. Bei der Sonne jetzt setze ich mich auch mal 20 Minuten uneingecremt rein.
Alles gute für die baldige Geburt

Lg und genieße die Wärme:-)

Birnchen mit kleinem Bauchprinzen 26+1

2

Ich gehe auch gerne in die Sonne. Aber Gerade am Anfang sollte man Sonne und UV-Strahlen meiden, denn es ist nachgewiesen, dass UV-Strahlen dem Körper Folsäure entziehen und das ist ja besonders in den ersten 12 Wochen nicht so gut.

Aber ich freu mich auch schon auf die Sommerzeit und das Sonne-tanken..

5

Sie ist aber in der 38. Woche und nicht mehr am Anfang und die Frühlingssonne ist ja auch noch nicht so stark wie im Sommer:-)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn man uneingecremt in der Sonne sitzt, bekommt man im schlimmsten Fall Hautkrebs........ ob schwanger oder nicht. Das ist also total unvernünftig.

In der Schwangerschaft kann man ganz hässliche Pigmentflecken bekommen, die ewig nicht mehr weg gehen.

4

Ganz im gegenteil sonne ist gesund enthält vitamine :) und als ich am anfang war mit meine schwangerschaft war ich im urlaub unter 40 grad sonne:) habe immer noch bisschen bräune

38.ssw

7

"sonne ist gesund enthält vitamine :)"

Sehe süß ausgedrückt.

Vitamin D bildet sich über die Haut bei Sonneneinstrahlung.

Und ja sehr wichtig, egal ob schwanger oder nicht zumal in unseren Breiten ein chronischer Vitamin D Mangel herrscht und zu oft unbehandelt bleibt.

8

Woher kommt dieser Mangel wohl? Genau, weil alle panische Angst vor Hautkrebs haben und lieber Sunblocker draufschmieren.

Ich habe mich in meinem Leben noch nie mit diesem Chemiezeug eingecremt und werde es auch in Zukunft nicht tun - habe übrigens auch noch nie einen Sonnenbrand gehabt - und ich habe keinen Mangel. :-) Und ja ich habe auch etwas hellere Haut. Also lasst euch nicht verunsichern und geht auch mal in die Sonne ohne euch einzucremen. Vorallem bei diesem Wetter wir haben ja noch keinen Hochsommer^!

ginibambini mit babyinside 20+6 und #stern fest im Herzen

9

Also ich kann dir sagen das ich beim 1. (2013... Mega Sommer) 10 Wochen nur in der Sonne lag bzw im Pool... ich bin nicht verbrannt und mein Kind ist kern gesund am heißesten Tag des Jahres zur Welt gekommen. Ihm ist bis heute nie kalt :D vielleicht liegt es daran :D