Stubenwagen vorbereiten-was kann ich tun?

Ich habe unseren stubenwagen von unserer grossen zu meiner tante gebracht. Sie hat ein nähstübchen und macht ein frisches Gummi dran, da das alte nichts mehr ist. Wenn ich den dann zurück bekomme muss ich stoffteile durchwaschen. Die matraze in dem teil ist aus schaumstoff. Kann man das waschen oder muß man ein neues kaufen? Das Teil steht schon 10 Jahre auf Speicher, daher sieht das nicht mehr so frisch aus. Vielleicht kennt sich da jemand aus mit den waschmöglichkeiten.
Lg kleinmausi25

1

Huhu.
Also ich selbst hab noch nichts vorbereitet. Aber du solltest unbedingt eine neue Matratze kaufen. Ich hab gelesen und gehört, dass alte Matratzen oder gebrauchte den plötzlichen Kindstod begünstigen. Da würde ich kein Risiko eingehen.
Viel Spaß beim vorbeireiten :-)

Bea mit Little Cowboy 20 ssw

2

Ich würde eine neue Matratze kaufen.

Ich habe einen 24 Jahre alten Stubenwagen (mein Mann lag da drin :-D) und hatte auch noch die alte Matratze.
Die war auch nicht irgend wie muffig oder so, aber aus Hygienegründen habe ich eine neue gekauft. Die verlieren ja auch an stabilität und Komfort.
Also lieber neu kaufen.

3

Unsere Wiege stand auch jahrelang bei meinen Schwiegereltern auf dem Speicher und wir haben uns eine neue Matratze gekauft. war auch nicht teuer.

Lg

4

Also ich muss auch noch eine Neue kaufen, mein Stubenwagen wird nämlich 32 dieses Jahr und nachdem ich die letzte war die das Vergnügen hatte darin zu schlafen, steht er seit 23 Jahren auf dem Boden meiner Eltern, zwar trocken und so noch schön, aber die Matratze würde ich dennoch wechseln. Auch wenn sie jetzt erst ein paar Jahre alt wäre und noch frisch aussieht.

LG Lilie 30 SSW