Schwangerschaft


Ich kann da so nicht mitreden. Da ich jegliche teste lasse. Wir haben zwar das Downsyndrom in der Famiie aber für mich kein Hindernis. Abtreiben käme für mich eh nicht in frage.

Ich hoff für dich das alles ok ist mit deinem Wunder. Und drück euch dir daumen.

Apfelprinzessin mit Luna sophie 9 Mo. auf dem Arm und minimi 14+1 im bauch

Erstmal tief durchatmen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:28. Das heißt 1 von 28 Kindern hat theoretisch eine Trisomie. Das ist mehr als eine Schulklasse. 27 Kinder kommen ohne irgendwelche Probleme zur Welt.

27 zu 1. Seh es so. Dann klingt es positiver.

Frechheit, dass dein Fa dir direkt die Abtreibung empfiehlt. Halte ich für absolut unprofessionell.

Er hatte dich über das Risiko in Kenntnis setzen müssen und weitere Untersuchungen empfehlen sollen.

Später kann man immer noch über diese Option reden.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben 27 gesunde Kinder kommen in eurer Rechnung zur Welt.

Drücke ganz fest die Daumen.

Und direkt von einem Abbruch zu sprechen ist unverantwortlich. Wenn der Befund positiv ist, dann hast du Anspruch auf eine psychosoziale Beratung und du kannst auch mit Betroffenenverbänden Kontakt aufnehmen. Aber erstmal solltest du davon ausgehen, dass alles gut wird.

Nein beim Ultraschall war alles super. Die Organe sahen gut aus. Das Herz, das Gehirn, alles super.
Trotzdem diese Diagnose. Für welche Trisomie die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass hat sie mir nicht gesagt. Sie meinte nur, dass das Risiko da ist und wir deshalb auf alle drei Chromosomenstörungen testen.

Einer Ärztin, die so eine Empfehlung ausspricht, sollte man die "Lizenz" entziehen!!! Unfassbar.

Bitte warte die Ergebnisse ab und entscheide dann mit Bedacht. Lass dich vernünftig beraten- im Fall der Fälle.

Wir haben auch den Harmony-Test gemacht, ich drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst schnell Entwarnung bekommst! Alles Liebe

Und was ist bei euch rausgekommen, wenn ich fragen darf?

Bei uns war Gottseidank alles in Ordnung.

Top Diskussionen anzeigen