Wehencocktail zu Hause mixen

Hallo. Habt ihr Erfahrungen mit einen Wehencocktail zu Hause selbst zu mixen und zu nehmen? Natürlich nicht wenn man alleine ist.

1

Das sollte nur eine hebamme oder ein arzt machen und diese sollte dich überwachen.

Der Cocktail hat leider u.U. unschöne Begleiterscheinungen...

Ich weiss, dass es vor 10/15 jahren noch lockerer damit zuging. Aber auch die profis lernen dazu.

Ja ich habe mit den cocktail erfahrungen, ich werde aber davon abraten den allein zu mixen und nur den partner oder wen dabei zu haben.

Mögliche komplikation ist nömlich leider auch die vorzeitige Plazentaablösung... und die kann echt gefährlich werden.

Lg

2

Also meine Hebamme hält gar nix vom Cocktail, sie meinte aber wenn man den unbedingt nehmen möchte dann nur unter Aufsicht des Arztes bzw der Hebamme. Meine eigene Hebamme würde einen dabei aber nicht begleiten, da sie schon schlimme Komplikationen damit erlebt hat.

3

Huhu

Lass es bitte.
Das kann böse enden und auch hebammen nehmen zum Großteil abstand von diesen cocktails.

LG

4

Habe ihn zum Glück unter Aufsicht und CTG genommen, Herztöne fielen ab und es endete in einem KS. Finger weg!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hab nur gute Erfahrungen damit. Hab ihn auf anraten einer Hebamme gemixt und genommen und würde es wieder tun. Hab ihn bei 6 Schwangerschaften 5 mal angewendet...Entweder er hat nur meinen Darm entleert oder er hat die wehen angestupst. Beides erfolgreich. Lg

Top Diskussionen anzeigen