Zuckerfreie bonbons

Ich weiß nicht ob der Beitrag gelöscht wurde oder ob ich ihn nicht abgeschickt habe ....

Essen gerne Vivil Creme Bonbons und Ricola

Manchmal bis zu 5-10 Stück ..

Würdet ihr die weiter essen aufgrund des süssstoffes ... oder ganz verzichten ?

Was soll man sonst naschen wenn man nicht die vollen ungesunden kalorienbomben ins sich reinstopft will , aber trotzdem nen süßen Zahn hat ???

1

Äpfel, Weintrauben, Pfirsiche, Blaubeeren, auch super lecker in z.B Vanillejoghurt/-quark.

Aber du kannst auch etwas Süßes essen, so ist das ja nicht. Ich kenne viele die einen Hieper auf Cheesburger hatten (selbstgemachten auch schonmal was anderes!) und das zweimal die Woche brauchten!

Bei mir musste zwei Wochen lang jeden Tag ein Stück Kuchen oder ein Eis her, dann ist das halt mal so. Du sollst dich halt nicht nur von Fastfood und Süßem ernähren.

2

Ich glaub bio - klümpken gibt es nicht ;-) :-) :-D

4

Und ob - aber ich würde in erster Linie einen Bogen um den Süßstoff machen und lieber industriell hergestellten Zucker zu mir nehmen.

3

Ich würde - unabhängig von der Schwangerschaft - auf die Süßungsmittel verzichten. Manchmal ist okay und auch nicht gleich "gefährlich" aber langfristig und in größerem Maße (und 5-10 Bonbons / Tag finde ich schon echt viel..) Zerhauen die halt die körpereigene Hormonsteuerung. Insulin etc. läuft dann aus dem Ruder.

Also wenns ab und zu mal so ein bonbon ist - kein Problem. Bei der Menge würde ich echt zurückschrauben. Kleingeschnittenes Obst ist zwar nicht der mega Ersatz, weil man eben Lust auf dieses Ungesunde hat, aber viel viel besser als Süßigkeiten ;-)
Man trägt jetzt eben nicht mehr nur Verantwortung für den eigenen Körper ;-)

Bei Schokolade z.B. je dunkler, desto besser (aber davon in der Schwangerschaft auch nicht zu viel ^^)
Ansonsten bringt es manchmal auch was, etwas zu trinken, wenn man Lust auf was Süßes hat und kann dann auch auf Fruchtsaft ausweichen.

LG

5

Da ist Aspartam drin und schon deshalb würde ich das lassen;)

6

Ja das hab ich auch in der Cola Zero entdeckt . Bei den Vivil s stand es nicht drauf ....

Hab vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört ... und da ist das bömsgen lutschen drin geblieben

Echt ein Jammer :-(

Top Diskussionen anzeigen