Cytomegalie positiv

Hey Mädels,

gibt es hier welche die Cytomegalie POSITIV getestet wurden, aber ihre würmchen gesund und munter zur Welt kamen?

Danke!

1

Hallo, welche ssw bist du denn??

Lg

3

14 ssw.

2

Hi ich wurde auch positiv getestet.

Mein Frauenarzt meinte aber wenn das keine frische Infektion ist dann ist alles gut

Bei mir war es älter als 3 Monate... Und habe es noch 2 weitere male testen lassen war jedesmal dann negativ.

Ist das bei dir frisch oder alt ? Wenns alt ist würde ich mir da keine sorgen machen

LG Dia 39ssw

4

also als sie es das erstemal getestet hat war ich extrem erkältet und dann kam das bei raus. vor 2 Tagen hat sie nochmal blut abgenommen um zu gucken ob es alt oder neu ist. aber die werte sind noch nicht da :-(

weiß du wie hoch dein wert beim erste mal testen war?

6

Müsste ich nachschauen das sind ja so IGm Werte.. oder so ich schreibe dir privat

5

Hallo,

Also das wichtigste ist ob du eine Frische Erstinfektion hast oder ob du in der Vergangenheit eine cytomegalie Infektion hattest.
Handelt es sich um eine alte Infektion ist dies kein Problem für das Baby.
Ist es eine akute Infektion kommt es darauf an wie weit du bist. Es gibt aber auch hier eine Therapie Möglichkeit. Diese ist zwar sehr teuer aber mit etwas Geduld wird diese in der Regel von der Krankenkasse getragen. Die Therapie besteht aus 3 Infusionen mit Immunglobulinen, diese helfen dir schnellstmöglich genug Antikörper im Blut zu haben. Für dein Baby stellt diese Therapie kein Problem dar.
Ich bin auch cytomegalie positiv mit einer akuten Erstinfektion. Ich habe nun schon 2 mal die Infusionen bekommen und durfte Dienstag ein 2,5 cm großes Baby sehen welches fleißig am zappeln war im US.
Ich drücke dir die Daumen das es sich um eine alte Infektion handelt.

Liebe grüße

Finirella 10 ssw

Top Diskussionen anzeigen