Hilfe, ganz schrecklicher Husten :-(

Hallo,

ich habe jetzt schon seit 2 Wochen ganz hartnäckigen Reizhusten und werde ihn einfach nicht los #heul

Meine Fa ist gegen Medikamente, sie meinte der Weg zur Schwangerschaft war eh schon schwer da würde sie jetzt nichts riskieren. Ich soll Tee trinken, bzw generell viel trinken und Bonbons lutschen.
Das war vor 1 Woche.

Ich trink rund 3 Liter Wasser am Tag und dazu noch verschiedene Tees. Kräutertees nur in Maßen, sonst wird mir schlecht :(
Bonbons kann ich nur die blauen lutschen, von den Salbei wird mir Schlecht.

Am WE wars ganz schlimm, dann mir mein Mann Babix und pflanzlche Lutschtabletten gegen Reizhusten geholt. Die schmecken aber auch sehr bescheiden, so dass ich nicht viele nehmen kann sonst wird mir schlecht.

Honig, Milch geht auch nicht, wird mir schlecht.

Vom Husten wird mir auch schlecht, manchmal so sehr, dass ich mich übergeben muss.

Entweder vom Geschmack der hoch kommt oder vom extrem starken/tiefen Husten.

Es ist wirklich schrecklich, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??? Am besten nichts das "eklig" schmeckt, ich dreh sonst noch durch.

Vielen Dank schonmal

ach ja, 10. SSW

1

Ojeee, du Ärmste! Das hatte ich auch vor 4 Wochen (9ssw)! Ich habe dann schlussendlich Thymianhustensirup von Weleda genommen. Hat gut geholfen! Gute Besserung #klee

3

Wie schmeckt der denn so ungefähr?

Und wo hast du den gekauft?

5

Ich bin aus der Schweiz, aber bei euch gibt es den oder ähnliches sicher auch in der Apotheke oder Drogerie. Weleda Produkte habt ihr ja auch. Mmmh so in Richtung Minze...und klar süss. Fands völlig ok.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin im Prinzip auch gegen Medikamente in der Schwangerschaft aber ich konnte nach 2 Wochen Reizhusten einfach nicht mehr. Ganz schlimm war es abends und nachts.

Bin dann zur Apothekterin meines Vertrauens gegangen und sie meinte, ich soll es mal mit Prospan für Kinder versuchen. Prospan ist pflanzlich und somit gut verträglich in der Schwangerschaft. Nach einem Tag war der Husten wesentlich besser und nach drei Tagen war er komplett weg.

Ich keine deine Ärztin verstehen, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass es so gut für dich und dein Kind ist wenn du dich quälst.

4

ich versteh sie auch, aber ich frage mich halt auch ob das Husten nicht auch schlecht für Kind ist.

Danke für dem Tipp.

Nachts/Schlafen geht sogar, es ist Nachmittags - Abends am schlimmsten

6

Am besten viele feuchte handtücher im schlafzimmer aufhângen, immer wieder kühle luft reinlassen. Spitzwegerich hustensaft von der drogerie kann auch helfen.

8

Fenster haben wir schon gekippt, aber handtücher könnte ich heute Nacht gleich probieren. Danke!

9

Hi!

Mir geht's seid 10 Tagen genauso. Ich trinke Unmengen an Wasser, Tee, heisse Zitrone und lustige sämtliche Hals- und Hustenbonbons die es gibt.

Ich kann dir noch empfehlen zu inhalieren. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel, ich geb noch Kochsalz und Husten- und Bronchialteebeutel dazu. Das befeuchtet dann auch noch gut die Atemwege.

Gute Besserung

LG Dearndl

10

- Inhalieren

- temperaturansteigendes Armbad mit Thymiantee
- Quarkbrustwickel