Regelschmerzen+Übungswehen 32 Woche

Huhu

Nun mach ich mir doch echt Sorgen. Bin in der 32 Woche und habe seit gestern Nacht starke "Regelschmerzen" ( ziehen im Unterbauch ) und ab und zu auch noch Übungswehen ( gehe davon zumindest aus das es welche sind).

Die Maus ist ziemlich aktiv. Nun war ich eben in der Badewanne dadrin war alles weg und nun sind die "Regelschmerzen " noch stärker als vorher.
Zusätzlich ziept es etwas Vaginal :(

Habe morgen um 13:00 ein Termin beim Gyn zur allgemeinen Vorsorge.

Meint ihr das reicht oder sollte ich heute noch zur Kontrolle fahren :( es ist meine erste Schwangerschaft und etwas verunsichert. Meine Hebamme erreiche ich leider auch nicht

1

Hallo. Ich kann dir nur raten es unbedingt kontrollieren zu lassen. Mein Sohn kam letztes Jahr in der 32.SSW Woche zur Welt. Ich hatte auch Unterleibsschmerzen (dachte allerdings ich hab Magen-Darm). Als ich dann endlich ins Krankenhaus gefahren bin, hatte sich bereits mein Gebärmutterhals verkürzt und trotz Wehenhemmer kam mein Sohn einen Tag später zur Welt. Da dein Badewannentest auch positiv ist (du hast ja jetzt wieder Wehen und sie sind nicht weg), lass es kontrollieren (mir war es auch unangenehm ins Krankenhaus zu fahren weil ich dachte es sind nur Senkwehen bzw halt Magen-Darm Beschwerden, aber mein Mann hat zum Glück drauf bestanden). Meinem Sohn geht es übrigens trotz der Frühgeburt super. Er hat fast alles aufgeholt und ist soweit wie andere Babys in seinem Alter.

2

Wooow das ist aber jetzt krass. Hoffe nicht das es so bei mir jetzt ist, da das Kinderzimmer noch nicht fertig ist und auch sonst noch nix hier ist.

Ist er denn auf natürlichen weg gekommen? !schön das es euch beiden gut geht....

3

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Dein Bauch wird bestimmt immer mal hart, das sind ganz normale Übungswehen. Es ist normal, dass du ab dieser Woche auch Regelschmerzen hast. Deine Gebährmutter und alles andere übt schon einmal.

Ganz liebe Grüße
Mona mit zwei Buben (3 und 2) und Ü-Ei im Bauch (32 Woche)

4

Ich hatte das schon viel früher immer wieder. Anfangs habe ich es mal kontrollieren lassen, bei mir ist nie etwas gewesen trotz teils starker Übungswehen, Ziehen, Stechen und Druck nach unten.
Ich würde daher denken es reicht heute zur Vorsorge zu gehen, wenn du trotzdem schlafen kannst.

Top Diskussionen anzeigen