17ssw und ziehen wie Muskelkater

hab seit 4 Tagen ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch wie Muskelkater und so aufgebläht. egal ob ich stehe sitze oder liege...kennt das jemand?


Belli 17ssw

1

Jepp,

hatte ich auch, aber nur einen Tag und eine Nacht. Mein Arzt hat gesagt, das passiert schon mal wenn sich die Gebärmutter dehnt. Aber vorsichtshalber würde ich schon mal den Arzt fragen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

lg
hexe 25. SSW

2

Hallo!

Das hatte ich auch. Hat sich fast wie eine Muskelzerrung oder sowas angefühlt. Aber dann hab ich im Hebammenbuch gelesen, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Kurz darauf hat (endlich;-)) der Babybauch zu wachsen angefangen - war eine nette "Entschädigung". #freu

Ich wünsch dir noch eine wunderschöne SS!

lg judith + #baby (27SSW)

3

Hallo Belli,

das hatte ich auch. Ich konnte vor Schmerzen nachts gar nicht schlafen. Es waren die Mutterbänder, die sich gedehnt haben.
Also keine allzu großen Sorgen machen, das geht wieder weg. Wenn du Magnesium zu Hause hast, kannst du das auch nehmen. Das hilft ein wenig.

LG
Tina