Kaiserschnitt , wann habt ihr eine Überweisung zum geburtsplanungsgesprächen bekommen ?

Guten morgen

Bei der möchten VU bin ich in der 29 Woche #huepf .

Wann habt ihr die überweisung fürs kh bekommen ?

Wollte meine nächste Ärztin nächstemal danach fragen oder ist es noch zu früh ? Es wird mein 3. Kaiserschnitt aber ich hab es von den letzten beiden schon vergessen #schaem

LG Mali

Mit 2 Mädels an der Hand und babyboy im Bauch #verliebt

1

Huhu,

ich habe meine bekommen nachdem ich den Termin im KH ausgemacht hatte. Habe dann bei der nächsten Vorsorge gesagt wann ich da hin gehe und dass ich gerne die Überweisung dann mitnehmen möchte.

Wann die Gespräche vereinbart werden, hängt vom jeweiligen Krankenhaus ab. Meins war schon in der 32. Woche weil die Klinik so beliebt ist; in einem anderen Krankenhaus in der Nähe wird 3-4 Wochen vor ET erst der Termin vergeben...

LG

5

Besten Dank .. Werde beim nächsten Termin mal danach fragen :-)

2

Wir haben am Freitag bei 35+6 unser Geburtsplanungsgespräch zum 3 Kaiserschnitt im Kh.Eher machen sie es bei uns nicht denn man dürfte da eh erst ab 36+0 entbinden.

4

Huhu

Danke für deine Antwort . Ich weiß das der ks jetzt 14 tage vor et gemacht wird . Da wäre mir 2 Wochen vorher erst zu wissen echt bissel knapp :-) ach ich glaub ich weder einfach schon nervös .. :-D

Darf ich fragen, ob sie/ du was an der Narbe merken/ merkst!?

Solangsam kommt bei mir ein richtig fieses ziehen von der Narbe aus in die leiste . Hoffe das ist normal :-) mein letzter ks liegt 17 Monate zurück .

LG

7

Mein erster Ks ist knapp 8Jahre her un der 2 knapp 4 Jahre.Seit gut 1Woche habe ich ganz schön fiese Schmerzen da die kleine Dame sehr mit ihrem Kopf auf die Narbe drückt.Besonders schön sieht sie wo auch nicht mehr aus.Soll hat langsam machen un alles weitere entscheidet dann es Kh.Wir sind aber guter Dinge noch 2 wochen auszuhalten.?

3

Hallo,

Unabhängig davon das es bei mir kein geplanter KS war, hab ich die Überweisung so ca in der 32 SSW bekommen.

6

Da klinke ich mich mal ein :-) Bekomme zu 100% einen Kaiserschnitt - QL oder mit Glück BEL I. Die alte Kaiserschnittnarbe macht auch Probleme.

Vorgespräch hatte ich in der 33 Ssw und da wollten sie noch nicht planen. Jetzt muss ich in der 37 Ssw noch einmal hin. Bin gespannt, da ich keine Wehen bekommen darf, ein Blasensprung wäre doof und wir zittern schon wochenlangen vor einem Armvorfall.

Trotzdem will das KH mit dem Kaiserschnitt so lange wie möglich warten. Kann ich auf der einen Seite gut verstehen, auf der anderen Seite liegen meine Nerven blank.

Einen Notkaiserschnitt, mit Armvorfall und jede Sekunde zählt will ich auch nicht.

8

#winke

Das hört sich wirklich aufregend an .. Kann dich gut verstehen. :-)

Wurde bei dir die narbe kontrolliert? Bei mir überhaupt noch nicht, was mich schon ein wenig wundert .

Mein 1. Ks war wegen vollkommender steiß-Fußlage . Sie wurde Anfang 39 Woche geholt . Und der 2. Ks 6jahre später wegen geburtsstillstand , sie kam aber pünktlich am et .

Jetzt bin ich auch gespannt .. wehen so ich auch keine bekommen .

LG

9

Ja, die Narbe wurde mehrfach kontrolliert. Da eine QL eine Extremsituation ist usw. leider kann dir auch kein Arzt sagen ob sie hält. Der Chefarzt im KH hat es mir so erklärt: man schaut drauf und kann die Dicke messen, aber kein Arzt der Welt kann sagen, ob die Haut das aushält. Man kann richtig oder falsch liegen. Meistens aber hält sie - trotzdem gibt es immer wieder böse Überraschungen. Aus diesem Grund will und kann er sich da nicht festlegen. Finde ich ehrlich und habe ihn dann noch gefragt, ob es in diesem Jahr schon vorgekommen ist...er war ehrlich und sagte zwei Mal. In beiden Fällen hat man es nicht kommen sehen. Nach einer Notoperation und großen Anstrengungen (Arm hatte sich richtig verkeilt) haben es aber Mutter und Kind in beiden Fällen geschafft.

Irgendwie beruhigend! Trotzdem frage ich mich, wann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen soll. In der 38 Ssw oder später.... Stress hat die kleine Maus jetzt schon lange sagt meine FÄ, bei der Lage....