Es entwickelt sich zu einer Horror Geschichte...

Hallo liebe Kugelbäuche,

Man bekommt immer gesagt schwanger sein ist schön und einfach ein wundervolles Gefühl.
So langsam fühle ich mich belogen...

Kurz zu meiner Geschichte :
Wir haben 2 Jahre geübt bis dann das kleine Wunder endlich passierte.
Bis zur 12ssw war auch alles super .. keine Beschwerden.Außer meine Bandscheibenvorfälle die mir seit anfang an Probleme machen da ich meine Medikamente nicht nehmen darf. Bis zur NFM in der 13 ssw.
Da wurde eine singuläre Nabelschnuranomalie festgestellt, erstmal nichts schlimmes, Krümmel geht es bis heute super. Ich habe alle 2 Wochen seither Doppler Termine.

Seit der 24 ssw ging es dann Berg ab.. zumindest mit meinem Körper.

Mir ging es immer schlechter und ich schlief nur noch.
in der 26 ssw wurde ein großer Zuckertest gemacht der leider positiv war , fazit - SS diabetis,
Seit der 27 ssw kämpfe ich nun mit Nierenstau 2ten grades beider seiten wegen Kindslage, die schmerzen sind unheimlich schlimm, von ssw 28-29 war ich dann stadionär weil eine schwere infektiöse blutige Harnwegsinfektion mich im Griff hatte die von keinem meiner Ärzte erkannt worden ist.

Ich fühle mich wie ausgesaugt ... ich habe kaum mehr kontrolle über meinen Körper..
Heute morgen als die schmerzen dann wieder so schlimm waren spielte ich mit dem Gedanken '' Ab wann kann man Krümmel holen lassen in solch einer Situation?''
#schmoll

Sorry für den langen ausheul Post !!

3

Guten Morgen,

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Es tut mir sehr leid zu lesen, wie schlecht es dir geht!!! Kann deine Gedanken an eine künstliche, frühestmögliche Einleitung total verstehen! Ich habe auch Bandscheibenvorfälle mit eingerissenem Rückenmarksnerv hinter mir, weiß daher was das für Schmerzen sind. Braucht kein Mensch u. erst recht nicht in der SS!

Es ist für viele Menschen einfach total leicht solche blöden Floskeln von sich zu geben. Aber eine SS verändert so viel im Körper u. auch in der Psyche! Sicher ist man nicht automatisch krank, aber man muss doch auf das Individuum schauen u. Du bist definitiv krank, SS hin oder her! Und selbst die "normalen" Zipperlein u. Beschwerden sind nicht grad angenehm. Man nehme z. B. die Übelkeit. Jede Nichtschwangere würde sich sofort krankschreiben lassen, wenn ihr Dauerübel ist u. sie ständig spucken muss, Kreislauf verrückt spielt etc. Sobald man aber verkündet, dass man SS ist, hat Frau das gefälligst auszuhalten u. sich nicht zu beschweren. Schließlich ist man nicht krank. Auch die dauernden, unterschwelligen Schmerzen waren für mich in der ersten SS ungewohnt. Ständig zieht u. drückt irgendwas. Aber auch da hat Frau die Zähne zusammen zu beißen u. nicht zu jammern.

Ich habe oft das Gefühl, dass SS wie Freiwild sind. Jeder darf Sprüche kloppen, die Beschwerden herunterspielen, ungebetene Ratschläge geben (grad von Kinderlosen Leuten find ich das zum Kot...) u. einen antatschen. Leider hört das auch die ersten Jahre mit Baby nicht auf.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. hoffe, Du kommst etwas zur Ruhe um Kraft für die Zeit mit Baby zu sammeln!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (30. SSW)

6

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das hast du sehr schön geschrieben!

7

Ich meinte natürlich, dass meine Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat... nicht dass man das falsch versteht.

Blöd, dass man gerade verschickte Beiträge nicht bearbeiten kann.

weitere Kommentare laden
1

Ohje, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich wünsche dir alles Gute, Linderung und viel Kraft! Warst du mal bei einem Osteopathen wegen deinem Rücken?
Alles Gute :)

2

Ach du arme das klingt wirklich furchtbar .. das mit dem nierenstau kenne ich bestens mein Sohn wurde damals genau deswegen geholt ..

Allerdings wird dir jeder Arzt von einer Entbindung vor der 37 Woche abraten Bzw diese nicht vornehmen :/

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 23+1

4

Huhu

Das klingt wirklich nicht schön :/

Vor 36+0 (wurde mir im geburtsplanungsgespräch gesagt) würde bei uns im kh das Baby nicht vorzeitig geholt werden, außer dein oder sein Leben wäre in Gefahr ...

Andererseits würde man hier eine beginnende Geburt ab 34+0 nicht mehr aufhalten.

Ich wünsche dir, dass du noch ein bisschen durchhälst -gesundheitlich wie mental- und dann aber zum schnellstmöglichen Zeitpunkt erlöst wirst.

LG

5

Bei einer bekannten haben sie das Baby in der 33^34 geholt (bzgl Nieren Stau/ss Diabetes /3 Band Scheiben vorfälle) das Baby lag dann natürlich lange auf der intensiv :-/

Vllt lässt du dich lieber noch mal von kkh/FA und oder Hebamme beraten bzgl lungenreife etc.

10

Ach Mensch, du arme!!!
Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich hoffe, dass es dir bald etwas besser geht!! Wenn es irgendwie geht, Versuch doch es bis zur Lungenreife in der 34ssw durchzuhalten. Das sind zwar auch 6 Wichen zu früh, aber das verkraften die kleinen ganz gut. Und die Zeit, die dein Schatz halt noch im Krankenhaus bleiben musst, hast du dann um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich finde es auch nicht schön, was zu Beschwerden in der Ss oft so gesagt wird. Gerade wie jetzt bei dir, ich meine du hast große Schmerzen! Es ist ja nicht so, dass du einfach wieder in alte Klamotten passen willst oder sonst ein eitler Grund, sondern du leidest. Und die Gesundheit der Mama ist auch wichtig. Irgendwann sind halt mal die Grenzen erreicht, da finde ich es unmöglich wenn einem noch ein schlechtes Gewissen gemacht wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Lieben Gruß Pfreni