Senkwehen Dauerschmerz?

Habe mal eine Frage...
Ist meine erste Schwangerschaft und ich befinde mich in der 35 SSW.

Ich bin heute Nacht um 2 Uhr aufgewacht und hat der extreme Bauchschmerzen Unterleibsschmerzen und Krämpfe der ganze Bauch tat weh und ich konnte gar nicht mehr liegen stehen gehen.

Habe versucht ganz ruhig zu atmen aber das ganze hat dann bis 7 Uhr morgens gedauert. War echt schmerzhaft

Heut morgen ging es zwar besser aber ich spüre immer noch einen totalen Druck auf meinen ganzen Bauch beim Sitzen. Und wenn ich aufstehe und laufe drückt es brutal nach unten :( sind das die sogenannten senkwehen? Ich habe morgen eh einen Frauenarzttermin... gottseidank...

1

Hallo!
Für mich hört sich das schon nach Senkwehen an.
War bei mir auch so nur ich hatte keinen Druck nach unten. Ich würde das aber auf jeden Fall deinem FA sagen.

Als ich beim letzten Termin meinem Arzt sagte ich hätte großen Druck nach unten da sagte der, er müße dann nach dem Gebärmutterhals schauen, nicht das der sich verkürzt.
Lass dich abchecken :)
Aber Panik schieben würde ich jetzt nicht. Die richtigen Wehen merkt man irgendwie. Auch wenn es die erste ss ist :-D
Lg

2

Senkwehen koennen im Unterbauch bis in den Ruecken ziehen. Der Bauch wird hart...dauert aber hoechstens 1min. Koennen mal in einer Stunde bis zu 4/5 mal vorkommen. Dazwischen sollte der Bauch schmerzfrei u weich sein. Bin selbst auch in der 35 ssw u wuerde bei deinen Bescgwerden ins Kh. Es gibt auch noch die Komplikation einer vorzeitigen Plazentaablösung....ein absoluter Notfall. WUERD ins Kh. Alles gute euch.

3

Huhu ,

also für mich hört sich das sehr nach Wehen an . Geht so langsam los #winke
Training der Gebärmutter - wahrscheinlich ne Kombi aus Senk- und Übungswehen ( wilde Wehen ). Dein Kind wird sich langsam ins Becken schieben und das kann sich echt fies anfühlen. Und dann liegt das Gewicht vom Kind natürlich anders und fühlt sich beim laufen / liegen neu vielleicht auch unangenehm an.

Das wird zum Teil auch heftiger , dann weniger ... Ich bin im "Endspurt" und habe zB seit einigen Stunden durchgängig Übungswehen ( praller Bauch , extremer Druck ). Die Gebärmutter ist ein Muskel und der dehnt sich ja auch noch weiter auf und kontrahiert dabei.

Gib einfach morgen deinem FA bescheid , der/die kann ja mal tasten ob sich das Köpfchen schon nach unten geschoben hat. In SSW 36 hatte ich auch die ersten regelmäßigen Wehen auf dem CTG. Vielleicht startest du auch etwas eher ;-)

LG Looni und Moosmutzel SSW 39