Baden in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben..

Meine Mutter hat mir gesagt, dass baden in der Frühschwangerschaft nicht so gut ist. Ich habe heute allerdings vergessen meine Frauenärztin zu fragen.. Ich habe aber so doll Lust zu baden um mich einfach zu entspannen, da ich auch so starke Rückenschmerzen habe..

Geht ihr baden oder nur duschen? Falls ja wie lange ist eine gute Zeit und welche Temperatur ist ok?

Liebe Grüße :)

1

Baden kannst du!
Nur nicht ganz so heiß, genaue Temperatur weiß ich nicht, aber eben so dass es angenehm ist.

LG

2

Baden ist eigentlich kein Problem nur nicht zu heiss! Denk mit 37-38 Grad wirst bestimmt nicht viel falsch machen.

3

Da schließe ich mich an. Baden ok nur nich zu heiß. Deine Mutter hat dennoch recht, weil der kreislauf durch die wärme sehr schnell sinken kann. Vielleicht lieber mit schatz baden, denke der freut sich da auch;-)

4

Der ist leider mit Fußball beschäftigt, das will ich ihm auch gönnen weil er sich sonst 24 stunden um das papa werden kümmert. Aber wir können unser Wasser nur auf 37 Grad drehen da wird es hoffentlich nicht zu heiß werden.

Danke für die Antwort :)

5

Hi,

ich bade auch total gerne. In meinem Schwangerschaftsbuch steht man soll in der Frühschwangerschaft max. 10 Minuten bei 37 Grad baden. Wenn der Körper zu sehr erhitzt ist das nicht gut für den Embryo und kann zu Fehlbildungen führen.
Aber man hört auch von genug Frauen, bei denen nichts passiert ist.

VLG

6

Ich zB. wusste nichts von der Temperaturgeschichte und hab noch bis kurz vor Geburt 1/Woche bei 39-40 Grad gebadet. Der "Embryo" Sitz grad am Abendbrotstisch und mäkelt rum. Mit all seinen vier Armen und Beinen. Hihi, nur Quatsch uns gehts gut.

7

Das ist schön ;-)
Ich sag ja, es gibt genug wo nichts passiert ist. 37 Grad finde ich ehrlich auch ganz schön kalt. #zitter

8

Ich liebe es auch zu baden.. In meinem SS-BUCH steht drin nicht wärmer als 37 Grad und länger als 10 min.. Hatte mich da nicht wirklich dran gehalten und war aller 2 Tage heiß baden. Endete in einer Fehlgeburt...

Es kann auch andere Gründe gehabt haben, aber ich würde es in den ersten Wochen nicht mehr machen.