KU in der 36.ssw

Hallo zusammen,

Ich war heute bei der Vorsorge und bin jetzt etwas schockiert, dass der Kopfumfang unseres kleinen Anfang der 36. Woche bereits 35 cm beträgt. Wer von euch hatte auch einen großen Kopfumfang zu verkraften und hat es gut überstanden?

Liebe Grüße
Lebenslicht

1

Hallo,

bei mir ist es leider das Gleiche :-( Der KU wird schon länger beobachtet und da mein Becken sehr schmal ist haben uns die Ärzte einen KS empfohlen.
Da ich ehrlich gesagt das Risiko auch minimieren wollte haben wir uns nun auch dafür entschieden.

Warten wir bis zur Geburt könnten es locker 37-38 cm werden und will ich mir und dem Lütte gerne ersparen.

Alles Gute :-)

2

Hallo #winke

Mein Großer kam mit 35cm KU und dem ARM überm Kopf raus #schwitz

Hatte 18 Min Presswehen weil es so breit war.

Aber es hat Trott funktioniert und ich bin auch nicht gerissen :-p

Hatte vorher fleißig mit Weleda Öl Damm Massage gemacht .

Das werd ich jetzt Stoff wieder machen #schwitz

Lg Nadine 35+6 SSW ( gestern vermessen aktuell ca. 33 KU #schwitz )

3

Ach Mensch blöde Autokorrektur #schwitz

4

Hi Mach dich mal nicht verrückt bei meinem letzten Kind wurde der ku in der 35ssw auch auf 35cm gemessen. . Er Kamm dann bei 37+3 mit Grade 34 cm ku. Auf die Messungen kann man sich nicht wirklich verlassen. .

LG Dragon 38ssw mit bubi der bei 36+3 ***angeblich ***schon 3580g wiegen sollte

5

Huhu meine Liebe,

meine Maus hatte bei der Geburt stolze 38,5 cm Kopfumfang. Gemessen wurden 4 Tage vorher übrigens 33 cm :D also gib nicht so viel auf die Messwerte.

Die Geburt war sehr anstrengend. Wusste ja aber auch keiner, was da kommen möchte :D Aber ich habe sie auf natürlichem Weg geboren und es ging auch und mir geht's 6 Wochen danach prima. Kaiserschnitt tut halt auch weh ;)

LG

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.