Feuchte Unterhose beim Niesen oder Husten

Hi Mädels,

ich bin jetzt SSW30 und habe beim Niesen und oft beim Husten das Problem, dass Flüssigkeit in meine Hose läuft. Nun mache ich mir doch Gedanken, ob es sich um Urin oder um Fruchtwasser handelt. Hatte jetzt die Idee, einfach nen Tampon zu nehmen und wenn dann noch Flüssigkeit beim da ist, muss es sich ja zwangsläufig um Urin handeln, oder? Riechtest geht nicht, da ich total erkältet bin und überhaupt nichts rieche.

Was denkt ihr?

1

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber aus hygienischen Gründen, würde ich während einer Schwangerschaft auf keinen Fall einen Tampon verwenden.

Bei mir geht jetzt schon beim Husten und Niesen gerne mal ein Tropfen in die Unterwäsche. Ohne Einlagen würde ich schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht auskommen.

Wirklich hilfreich ist mein Beitrag in Bezug auf die Frage wegen des Fruchtwassers zwar nicht :-) aber den Tampon "Test" würde ich nicht machen. :-)

6

Hatte den etwa 3 Minuten drin, dann kam der nächste Hustenanfall und der Fleck war trotzdem da. Es sollte doch Urin sein, es sei denn, das Fruchtwasser hätte sich, ohne den Tampon aufzublähen, in meine Hose verabschiedet. Das halte ich für ausgeschlossen.

2

Huhu,

Tampons - nein, besorg dir lieber die Teststreifen in der Apotheke oder lass dich im Kreißsaal testen. Hab ich auch mal gemacht.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich eher Urin vermuten würde. War bei mir nämlich so am Ende. Lachen, niesen, husten- ganz furchtbar :D ich hatte auf der Arbeit immer wahnsinnig Angst, dass ich mir dabei richtig in die Hose mache :D ist zum Glück nicht passiert ^^

LG

5

Wollte die nicht dauerhaft nehmen sondern nur, um die Quelle zu ermitteln. Das hat jetzt auch keine 3 Minuten gedauert. Trotz Tampon war ein Fleck da. Es sollte also Urin sein.

8

Ja, die Freuden der späten Schwangerschaftswochen :D aber ist doch super, wenn du doch so beruhigen konntest (?).

LG

weitere Kommentare laden
3

Geht mir ähnlich. Bisher gehe ich aber von pipi aus ????

Den Tampon würde ich nicht benutzen. Benutze Slipeinlagen. Das klappt ganz gut!

4

Naja, hatte den Tampon etwa 3 Minuten drin, dann müsste ich Husten und siehe da: Neuer Fleck. Da geh ich jetzt wirklich von Urin aus. Teststreifen habe ich ebenfalls verwendet: Hab meinen Urin auf 6,8 getestet und dann noch in der Scheide nen Teststreifen gemacht und der muss unter 5 gewesen sein, denn er zeigte gar nichts an. Wenn das Fruchtwasser wäre, dann sollte sich der Streifen in der Scheide ja auch verfärben, das hat er aber nicht gemacht.

7

Huhu....
Dein "Problem" hätt ich gern erst ab der 30.ssw gehabt ;-) nein, bei mir fing es ab der 10.ssw schon an, seiddem geht ohne slipeinlagen gar nix. Manchmal fühl ich mich wie ne oma #contra

Es wird bestimmt kein Fruchtwasser sein, Tampons würd ich auch nicht anwenden!
Alles gute #klee

9

Hi. Ja das Problem hab ich auch. Wird Pipi sein ;-) ,wir werden inkontinent.

10

Deine Antwort kann ich nicht gut finden #rofl
So ein Mist

12

Hihi ;-) ,hatte ich meinem Frauenarzt gestern auch gesagt . Er sagte nur,na sowas aber auch : ) ,tja der liebe Beckenboden. Den werde ich aufjedenfall nach dieser Schwangerschaft besser wieder trainieren.

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Ich hab das auch seit der ssw ist Urin , leider ;))