kleiner Zuckertest - Ergebnisse Blutabnahmen

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner FA telefoniert bezüglich der Ergebnisse vom Zuckertest sowie von den CRP Werten (Entzündungswerte). Leider war beides nicht wirklich positiv. CRP ist seit Dezember erhöht (angefangen mit 16) und steigt leider auch immer mehr jetzt ist er bei 30.... wo die Entzündung steckt rätseln die Ärzte. Viele Untersuchungen darf man ja nicht machen...

naja und jetzt kommt noch ein deutlich erhöhter Wert nach dem kleinen Zuckertest raus. Der war wohl über 200... muss morgen früh zum nüchtern abnehmen hin. Und nachher gleich beim Diabetes Arzt für diese Woche einen Termin vereinbaren....

was wird voraussichtlich auf mich zukommen? Hat hier zufällig jemand Erfahrungen?

1

Hallo,

also ich musste erstmal zum großen Zuckertest und als der auch postiv war zum Diabetologen. Hab ein Gerät bekommen mit dem ich 4x/Tag meinen Blutzucker messen muss. Musste zur Ernährungsberatung, also zur Zeit 1x/Woche. Da mein Nüchternwert immer zu hoch ist hab ich für die Nacht Verzögerungsinsulin bekommen.

Anfangs war ich ziemlich angepiesert deswegen, aber man kann mehr essen als man denkt. Muss halt ausprobiert werden. Wenn du dich noch gut bewegen kannst, würde ich dir empfehlen viel zu spazieren oder auch das Programm Aerobic mit Bauch. Ist von einem Diabetologen für Schwangere mit Gestationsdiabetes entwickelt worden. Einfach bei Google eingeben, das ist quasi ein Zettel mit Übungen.

Alles liebe

Nadine mit Babygirl 30. SSW

2

Das mit dem Bewegen ist glaub das nächste Problem. Durch einen extremen Husten seit Beginn der SS kann ich noch nicht mal mehr Treppen laufen ohne das es in einem Hustenanfall endet. Daher scheidet spazieren gehen usw momentan auch aus - einfach ein richtig blöder Teufelskreis.

3

Ne Aerobic mit Bauch ist im Sitzen. Würde das versuchen, bezieht sich nur auf die Arme