Erfahrungen Einleitung bei 37+0 wegen Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen!

Bei mir wurde letzte Woche eine Plazentainsuffizienz diagnostiziert. Im Moment ist sie noch im kompensierten Stadium, d.h. das Baby wird noch gut versorgt.
Ich werde seitdem natürlich engmaschig kontrolliert und sollte mich schon mal zwegs Geburtsplanung im KH vorstellen. Das habe ich heute bei 34+1 SSW getan.

Die Ärzte dort haben die gleiche Diagnose gestellt und gesagt sie würden gerne spätestens bei 37+0 SSW einleiten. Sollte sich der Zustand bis dahin verschlechtern, dann natürlich früher...

Nun meine Frage. Hat hier vielleicht jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir über die Erfahrungen berichten?

Danke schon mal :-)
Liebe Grüße Joy mit Babygirl 34+1

1

Bei einer Einleitung kann ich zwar nicht mit Sprechen aber mein Sohn wurde bei 37+3 per ks geholt weil ich einen starken nierenstau hatte..

Ich kann nur sagen er war top fit! Trotz das er nur auf 2500g geschätzt wurde kam er mit 2900g zur Welt und hatte keinerlei Probleme :) sind nach 3 Tagen heim!

Ich drücke die beide Daumen und wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 23+0

3

Vielen, lieben Dank für deinen Bericht Kimkas! Ich hoffe mal, dass es dann bei uns auch so unkompliziert läuft :-)

Lg

2

Hi bei mir würde die gleiche Diagnose festgestellt darf ich fragen wieviel deine Maus wiegt und wie groß sie ist lg

4

Hi,
also von der Größe her liegt sie eigentlich im "Soll" bei etwa 47 cm (FL 6,77 bei 33+3). Obwohl die Berechnungsformel bei unserer Maus vielleicht auch nicht ganz hinhaut, da mein Mann und ich beide groß sind mit langen Beinen...
Gewichtsmäßig hat meine FÄ sie letzte Woche bei 33+2 auf 1800 g geschätzt, eine andere FÄ bei 33+3 auf 2150g und das KH hat heute bei 34+1 auf knapp 2552g geschätzt.
Das KH fand das Gewicht daher nicht zu wenig, sondern war eher bei der geringen Fruchtwassermenge und dem Doppler beunruhigt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

5

Hallo,

Also meine große wurde damals bei 37 plus 0 wegen starkem nierenstau bei mir geholt.

Sie war mit 2710 Gramm u 49 cm super entwickelt u da ich nen ks hatte, waren wir 5 Tage im Krankenhaus.

LG

6

War bei uns auch wegen starken nierenstau aber bei 37+3

Meiner hatte auch 49 cm aber 2900g

3 Tage nach dem ks nachhause und nie Probleme gehabt

7

Hey!
Danke für deinen Bericht! Schön sowas zu hören :-)