Wie würdet ihr kontern?

Hallo ihr Lieben!

Ist zwar ein ziemlicher SiLoPo, aber ich brauch mal Rat um taffe Antworten :-D

Es geht um das Thema "Bauchgrösse" und da man ja in der Schwangerschaft so schön empfindlich ist, könnte ich mittlerweile im Strahl brechen, wenn das Thema Bauch aufkommt.

Das fängt schon bei der FÄ an. Erst hieß es "Oh, der ist zu groß für die Woche." 4 Wochen später hieß es "Mensch, Ihr Bauch passt genau zur SSW." #augenroll

Weiter geht es im Bekanntenkreis: die einen sagen: "Booooar, was hast du für ne Riesenkugel, sicher, dass da nicht 2 drin sind?" Und am gleichen Tag heißt es von anderen: "Ach Gott, hast du nen niedlichen kleinen Bauch. Weißt du, wie ICH in deiner Woche aussah?!?!"

Ich weiß, ich sollte es ignorieren. Aber. Es. Nervt. Ich meine, unschwanger kommt doch auch keiner zu mir und äußert sich darüber, wie groß oder nicht groß mein Bauch ist #augenroll

Wie reagiert ihr da?

Übrigens finde ich meinen Bauch natürlich total schön. Ich hatte im GVK 2 Mädels die gleich weit waren und deren Bauch war größer, ja. Ich bin da aber nicht böse drum, ist ja doch auch Masse, die man mit sich schleppt. Außerdem habe ich Schwangerschaftsdiabetes und freue mich eher, wenn alles im "kleineren Rahmen" bleibt. So hab ich bis jetzt argumentiert.

Lg Vanessa mit rappelnder Bauchmaus 32. SSW

1

Huhu,

Mir fällt zwar auch kein passender Konter ein aber mich nervt es genauso.

Gerade war ich erst bei Ernstings da fragte die Verkäuferin "Und für sich haben Sie nichts gefunden?" (habe nur was für meinen Sohn gekauft)

Ich "Ne ich passe ja eh momentan nirgends mehr rein"

Sie "Wir haben auch große Größen. Haha."

Ich bin der fast ins Gesicht gesprungen. Blöde Kuh echt. Man wird immer als Walross abgetan obwohl es ganz normal ist. Ich habe nirgends zugenommen außer am Bauch und mich stört es rein optisch auch nicht weil ich ja weiß in ein paar Monaten ist er wieder weg.

Trotzdem verstehe ich nicht warum Leute meinen es wäre ok ab dem Moment wo jemand schwanger ist seinen Senf dazu zu geben.

Lg Steffi 30SSW

2

Füüüürchterlich!!!!

Also der Verkäuferin wär ich auch an die Gurgel ;-) Klar, man sollte drüber stehen.. aber grade der Babybauch ist bei mir ein gaaaanz empfindliches Thema.

Du hast absolut recht! Plötzlich denken alle, man könne sich das Recht herausnehmen, über den Bauch des anderen zu urteilen. Menschen sind unterschiedlich und so sind es halt auch die Bäuche.

Ich habe - trotz Schwangerschaft mit einem
Mädchen - bisher auch nur am Bauch zugenommen. Da darf man sich dann auch Sprüche anhören, ob man denn auch genug isst (essen ist auch ein böses Thema bei mir, da ja SS-Diabetes).
Und dann geht's immer los, wer welche Gelüste hatte. Tja, die darf ich mir mit meinen Zuckerwerten halt nicht erlauben, die Gelüste.

3

Ach, mich juckt sowas nicht :-). Bekomme unser 3. Kind und bin jetzt in der 21. SSW schon gut dabei :-)).

So einen Unsinn überhöre ich mittlerweile ganz cool.
In der 1. SS meinte ein Bekannter mit mächtigem "Bier- und Schweinebraten-Friedhof" zu mir "Oh, ist da wirklich nur eins drin" und tätschelte kurz meine Kugel. Ich griff reflexartig an seinen und sagte laut "Ja, bei mir schon. Und bei dir?". Die Lacher von umstehenden Bekannten waren auf meiner Seite und das echte Dickerchen sagte nie wieder sowas zu mir :-)

4

Ah, hast du es gut :-D

Ich bin da zurzeit echt ne Mimose.
Der eine findet ihn zu klein, der andere zu groß. Schrecklich.

Das sind die Hormone ;-)

5

Sind definitiv die Hormon-Biester :-)

6

Hallo,
ja, das Thema Bauch ist so eine Sache. Erst wird gesagt, wie süß der Bauch ist, paar Tage später, wird angemerkt, dass er Dach ja sehr gross ist und ob es denn jetzt bald so weit wäre.
Die Gynäkologin (die darf das), die sagte, ich hätte einem sehr schönen Bauch. Einmal an der Kasse beim Lebensmitteleinkauf quatscht mich eine Bekannte an, die such nicht gerade leise spricht, wenn sie spricht. Was hätte ich doch zugenommen, und ja nicht so doll am Bauch, aber so generell, im Gesicht und an den Beinen...und so weiter und so fort... schöööön laut, in der Reihe standen noch 6 Menschen, die haben natürlich alle geguckt. Sehr peinich. Mir fiel da auch nix ein.

Das Problem ist nur, ich habe nur am Bauch zugenommen und sonst eher wenig. Habe ich keine Wassereinlagerungen. Bin ab morgen in der 37. Woche und bin froh, wenn ich bald nicht nur auf meinen Bauch reduziert werde.
Aber so sind sie halt, die Menschen ;-)

Lieben Gruß und eine schöne Restschwangerschaft

10

Na da ist die Bekannte ja auch mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen :-(

Fürchterlich. Müssen ich dran arbeiten, dass es ins eine Ohr rein geht und ins andere raus :-D

7

Hy hy

Las dich da nicht ärgern, irgendwas wird immer gelabert .ich bin in der 34 ssw mit zwillingen dementsprechend sieht meine kugel aus ;-) , ich sag bei solchen sprüchen immer : na die solln doch wachsen, wär ja schlimm und fatal wenn der bauch kleiner werden würde!!

Die meisten sind dan immet ganz schnell ruhig ;-) ;-)

Euch alles gute und ein ohr rein andere raus

Lg

11

Das ist ne gute Antwort :-)

Danke dir!

8

Ich würde zu Freunden sagen: " na dann pass mal auf das du mir nicht bald Konkurrenz machst :)"

und zu fremden: Wenn Sie das sagen, wird das wohl so sein ..

12

Haha :-D

9

ich kann dich voll verstehen!
Ich selbst finde Schwangerschaftsbäuche nicht wirklich schön und bei mir selbst erst recht nicht aber mir ist schon klar, dass es sich nicht vermeiden lässt und entsprechend kann ich natürlich damit leben. Momentan ist mein Bauch für die SSW normal bis klein, was ich natürlich gut finde. Allerdings treff ich mich übermorgen mit ner sehr guten Freundin, die ich leider selten sehe. Sie findet so Kugelbäuche von Schwangeren total toll und ich hab jetzt schon Angst, dass sie mir dann sagt, dass mein Bauch ja schon ganz groß/rund wäre und das als Kompliment meint...was es für mich aber absolut nicht wäre. Ich überlege schon seit Tagen, wie ich die Situation vermeiden kann aber mir fällt nix ein, sodass ich wohl nur drauf hoffen kann, dass sie halt nix in der Richtung sagt.

13

Echt nicht?

Och doch, ich bin stolz auf meine Kuller :-) da liegt der größte Schatz der Welt drin..

Ich drück dir die Daumen, dass das Thema nicht aufkommt - es ist ein leidiges ;-)

14

Danke!
ja..ich kann auch nicht sagen warum. Ich mag Kinder sehr und freue mich auch total auf mein Kind und die Schwangerschaft war geplant etc. aber ich fand die entsprechenden Bäuche noch nie schön....halt weder bei mir jetzt, noch bei anderen. Aber muss man ja auch nicht unbedingt schön finden...drauf angesprochen zu werden ist eben dann nur auch nicht so toll.

weitere Kommentare laden
18

Kann dich super verstehen,

Bei mir sind da auch welche die sagen "hey jetzt bist aber schon fett (!!) geworden" "e schon Wasser in den Beinen?" Oder dann diese die sagen "also in deiner Woche hatte ich schon nen größeren bauch" "du darfst aber ruhig mal mehr essen"

Ich weiß wie das nervt -.- manchmal weiß ich selber nicht wie ich darauf reagieren soll oder was ich darüber denken soll aber im Endeffekt is es mir jetzt egal ^^

19

Na seid froh, dass man nur über Eure Bäuche spricht... ich muss mir ganz andere Sachen anhören... kurz zur Vorgeschichte: ich hab vor 2 Jahren in 8 Monaten knappe 50 kg abgenommen - durch eine komplette Umstellung meines Stoffwechsels. Das hatte zu Folge, dass ich einfach empfindlicher auf meinen Körper reagiert habe - und gemerkt habe, was mir gut tut und was nicht (was nichts mit zu- oder abnehmen zu tun hat). Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln - und andere Sachen brauchte ich schlicht nicht mehr - mein Körper hat nicht danach verlangt. Und wenn ich mal ein bisschen davon gegessen habe, war es mir danach einfach eher bäh... also auf jeden Fall - mir ging es mit meiner Ernährung prächtig - mir hat nichts gefehlt und war - und bin es bis heute noch - mit einer Grundversorgung bestens versorgt... Sooooo...wie Ihr Euch vorstellen könnt, gibt es viele Menschen, die das nicht nachvollziehen - und schon gar nicht einfach hinnehmen können... blöde Kommentare waren Alltag.
Dann hat sich unser Würmchen eingenistet. Und das hat mir einfach alles auf den Kopf gestellt. Mit meiner Ernährungsweise war mir ständig kalt...ich war müde... - kurz: mein Körper hat nach mehr Energie VERLANGT. Und da es mir darum geht, meinem Körper - und natürlich Zwergi - zu geben, was er braucht, habe ich mit Dingen angefangen, die ich bisher nicht gebraucht habe. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich so meine Linie gefunden habe - aber mein Körper...ja - er hat zwar nach Energie verlangt - aber verbraucht hat er sie halt nicht, der Dibbel :-[ - somit hab ich eben jetzt an der Halbzeit schon knapp 13 kg drauf...und könnt Ihr Euch mal DIE Kommentare vorstellen - vorallem von den Leuten, die meine Ernährungsweise immer schlecht gemacht haben!? Oh Mann...ich sag Euch - ich würde jedes Mal am Liebsten Kotzen...und wenn dann noch so ein schadenfroher Unterton dabei ist, würde ich am Liebsten ausholen...:-[

20

... besser schwanger an Bauchmasse zunehmen, als so wie die anderen unnötige Fragen stellen, dumme Sprüche machen und somit an Gehirnmasse abnehmen...

21

Oh...das kann ich mir vorstellen. Ist sicherlich echt schwierig mit den Kommentaren umzugehen! Ich finds ja irgendwie ätzend...bei nicht Schwangeren erlaubt sich doch auch nicht jeder hinz und kunz bei jeder Gelegenheit Bemerkungen über Gewicht und Figur zu machen aber sobald man schwanger ist, scheint das normal zu sein