Ab wann kein Alkohol mehr?

Hallo,

meine Freundin hat heute Geburtstag und möchte feiern...ich will natürlich hin.Jetzt weiß ich nicht genau ob ich Alkohol trinken darf oder nicht?Ich weiß nicht,ob ich überhaupt schon schwanger bin,kann aber sehr gut sein,da wir uns ein Kind wünschen.Wenn ich schwanger bin,dann höchstens in der ersten Woche!

Ab wann sollte kein Alkohol mehr getrunken werden?

Danke schonmal,

Julia #schwimmer

1

Also ich würd zur Sicherheit ganz drauf verzichten. Spaß kann man auch super ohne haben!;-)

2

Wenn du den Verdacht auf eine Schwangerschaft hast, dann bleib dem Alkohol und dem Tabak lieber ganz fern. Gerade die ersten Wochen sind besonders kritisch was diese Gifte angeht.

Gruß.

3

also in der ersten woche kannst ja gar nicht sein weil das die woche ist in der du noch deine tage hast, wenn man es<mit dem sst noch nicht feststellen kann ist das kleine ja noch icht an den "blutkreislauf angedoggt" jetzt ist das alles oder nichts prinzip

4


Hi,

auch wenn du nur denkst schwanger zu sein würde ich darauf verzichten. Auch wenn ich nicht glaube das es so viel schaden anrichten kann, denn ich war auch schon in der 5.SSW schwanger, wusste nix davon u. Silvester war in diese Zeit #fest

Aber sicher ist sicher, bleib lieber sauber :-D


Sabrina + Fabian Pascal #baby 31+4

5

habe noch was vergessen.... also kein alkohol und keine zigaretten, es ist schon besser vorher damit aufzuhören

6

Also, prinzipiell von Anfnag an kein Alkohol mehr!!!

Alelrdings kann man bis zum ausbleiben der Mens ja nicht wissen, dass man SS ist. Meine FÄ erklärte mir Folgendes (Ich hatte Angst, weil ich 2, 3 mal betrunken war, als ich noch nichts von der SS wussten):

Es gilt in den ersten Wochen, also bis Ausbleiben der Mens, das "Alles oder Nichts-Prinzip", d.h.: wenn das Baby einen Schaden nimmt, dann geht es auf nat Weg mit der Mens ab, eine FG, die man gar nicht als solche erkennt.
Wenn man ss "bleibt" gehts dem Baby gut. Aber ab diesem Zeitpunkt kein Alkohol!!!!!

Ist deine Entscheidung, aber wenn du gar nciht weißt, ob du ss bist, würd ich mir keine Sorgen machen!!!


LG
Alexandra, 11.SSW

7

Hallo Julia !

ganz ehrlich, ich würde gar keinen mehr trinken. Als bei mir der Verdacht bestand, dass ich schwanger geworden bin, habe ich es lieber gleich gelassen.
Klar heisst es, dass ganz zu Beginn sich das Kind erst einnisten muss und noch nicht direkt mit der Mutter verbunden ist. Doch mit der Rechnung sieht es so aus:
Du sagst du bist wenn dann erst in der ersten Woche. Bei der SSW zählen aber die 40 Wochen ab dem ersten Tag der letzten Periode. Nicht der Tag der Befruchtung. Ich dachte damals auch ich wäre erst in der 2. Woche als ich es erfahren habe, aber nach der SSW-Berechnung und FA Termin war ich schon in der 4. Woche.

Du kannst ja sagen, dass du mit Fahren dran bist und deshalb nichts trinkst.

Viel Spass auf der Party und ich drück dir die Daumen, dass du tatsächlich schwanger bist.

lg
doris

8

Ich hab mich in der "Hibbelzeit" bei solchen Gelegenheiten auf ein halbes Glas Wein o.ä. beschränkt.

10

Wow, das war flott!!

Vielen Dank euch allen!

Ich denke, ich trinke lieber nichts,ist viel sicherer!!!Rauchen tu ich eh net,also brauch ich auch kein Alkohol ;-)



Danke,danke!

9

Also ich finde es schwachsinnig schon auf alles zu verzichten, wenn man ein Kind nur plant und noch keinen konkreten Verdacht auf eine Schwangerschaft hat (Ausbleiben der Mens).

Das Kind ist in der ersten Zeit nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, das geschieht erst in der 4. bis 5. SSW.

Man muss es ja nicht übertreiben und sich besinnungslos saufen, aber wenn man über den Abend verteilt ein bissel was trinkt... na ja, muss jeder selbst wissen.

11

Hallo Julia grundsätzlich ist es schon richtig den Allkohol wegzulassen ,nur ein Paar schlückchen hat einer werdennen mami noch nicht geschadet wenn man damit richtig umgehen kann,es gibt Frauen die brauchen mal ein Glass sekt um den Kreislauf anzuregen war jetzt nur ein Bspiel nein Das musst entscheiden ob Du das verantworten kannst L.G#blumePS:Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die zuckunft.

14

Ich bin absolut deiner meinung!!!!

Hab Silvester mehr als genug getrunken und da war ich auch schon schwanger und wussts halt noch nicht! Der Kleinen gehts trotzdem super!!!!

Ich finds ja schon schade, wie man sich hier manchmal anreden lassen muss, nur weil man mal ein Radler trinkt!!! Als würde man sich zu saufen ... *kopfschüttel*

Kathy + #babyDiana (30.SSW)