Ruckartiges Aufstehen aus dem Liegen - Bauchmuskeln

Normalerweise achte ich darauf, wenn ich auf dem Rücken liege, dass ich mich erst zur Seite drehe und dann aufstehe. Jetzt gibt es aber manchmal Fälle wo ich ruckartig aus dem Liegen auf dem Rücken senkrecht aufstehen muss(te). Also so wie als hätte man einen Sit-Up gemacht. Kann da etwas passieren? Ich lese überal man soll die Bauchmuskeln nicht zu sehr beanspruchen bzw kein Sport für die Bauchmuskeln machen. Bin mittlerweile in der 32. SSW und mache mir jetzt Gedanken, dass dem Baby was passieren kann oder ich das Baby eingequetscht habe dadruch.

1

Ach quatsch.. Dem Baby passiert nix und es wird nicht eingequetscht.

Ich bin auch total oft so aufgestanden weil ich es einfach vergessen habe..
Alles gut...

2

das beruhigt mich. Danke :)

3

Nein, wenn das mal passiert ist das nicht schlimm. Es gibt ja einen deutlichen Unterschied zwischen wirklichem Bauchmuskeltraining und einer normalen Nutzung der Bauchmuskeln im Alltag. Es gibt so viele Bewegungen, wo man die Bauchmuskeln anspannt, ohne überhaupt daran zu denken bzw. es zu merken. Man sollte es halt nur nicht übertreiben bzw. absichtlich trainieren

4

Ich denke, dass einmal über die "Bauchmuskeln" aufstehen, nicht schlimm ist - ich vermute, es wäre nie schlimm.

Ich stehe nur gerade auf, also beanspruche die Muskeln.

Es geht darum, dass du kein Hochleistungssport treiben sollst, Gewichte heben die stark auf den Bauch / Unterleib gehen.

Aber die Muskel darf man schon beanspruchen ;)

Alles liebe :)