gute hebamme aus duisburg gesucht

ich bin jetzt 15. ssw und will nun die nächsten tage endlich eine hebamme suchen. die würde ich dann auch schon gerne vorher kennenlernen und mich in der schwangerschaft betreuen lassen, was auch immer das heisst, und sie soll besonders erfahren und einfühlsam bei stillproblemen sein.
bei meiner ersten tochter hatte ich da nämlich kein glück, meine kleine hat nicht schnell genug zugenommen und dann sollte ich gleich zufüttern. dadurch habe ich dann recht schnell mit dem stillen aufgehört und diesmal würde ich schon gerne länger durchhalten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sabine,

woher aus Duisburg kommst du denn?? Und wüsstest du schon in welches Krankenhaus du gehen möchtest?? Da gibt es Broschüren wo alle Hebammen aus Duisburg drin sind, was sie machen und evtl auch in dem Krankenhaus arbeiten.

Ich habe die Hebamme von meiner Schwester genommen, sie wohnt auch direkt bei mir auf der Strasse. Meine Schwester war super begeistert, weil sie eine "reibeungslose" schwangerschaft hatte, ich hingegen, lag schon öfter im Krankenhaus und immer wenn ich versucht habe "meine" Hebamme zu erreichen war sie natürlich nicht da, was mich schon sehr ärgert in dem monent.

Kann Dir jetzt auch keine nummern oder sonst was geben, weil ich nicht weiss ob die Hebammen bis dahin kommen. Ich wohn in Meiderich und die Hebamme die ich habe fährt nur bis Walsum.

Wie gesagt, versuche es mal über das Krankenhaus was du dir eventuell schon ausgesucht hast, oder google einfach mal da bekommste auch viele adressen mit beschreibungen von den Hebammen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lieben gruss Zahara85 mit meiner maus ( 36ssw )

2

danke für deine antwort. ich komme aus neudorf, ist ja gar nicht soweit von meiderich...bis dahin müsste die dann doch eigentlich auch kommen?!
klar kann ich mir hebammen so suchen, habe ich bei meiner ersten ss ja auch gemacht. allerdings bin ich dann ja so reingefallen, weil die meiner meinung nach echt schlecht war (als es mit dem stillennicht gleich geklappt hat, meinte die gleich, dann klappt es eben nicht bei ihnen, kommt schon mal vor, weinen sie mal ne runde darüber und dann ist gut!-unverschämt oder?!)
ich werde wieder ins bethesda krankenhaus gehen. werde dann nochmal bei meinen bekannten nachfragen, die kennen ja auch einige hebammen. dachte nur vielleicht hat ja auch hier jemand ne nette.

3

Hallo,

das ist echt nicht nett, von der Hebamme gewesen. Ich geh auch ins Bethesda :-).

Aber meine Hebamme ich leider auch nicht soo zu empfehlen, wie gesagt immer wenn ich sie brauche ist sie nicht da und das ist nicht erst einmal vorgekommen.
Aber sie macht eigentlich auch nur Nachsorge und das ist echt schei... für mich, weil es mir in meiner schwangerschaft ja öfters nicht gut geht, lag schon 3 mal im KH.
Andere Hebammen kenn ich so leider nicht, weil das meine erste Schwangerschaft ist.

weiteren Kommentar laden