Verträgt noch jemand Folsäure + JodTabletten nicht???

Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass es an den Tabletten liegen muß.. Hatte 4 Tage kein Folio mehr genommen, da Packung leer - Übelkeit weg!!

Tabletten wieder angefangen - Übelkeit zurück...#schock

Hat das jemand von euch?

Was sagen eure Ärzte dazu? Kann man die Tabletten weg lassen u. es über die Nahrung versuchen?

Hatte dummerweise erst am Mittwoch FA-Termin, da war die Übelkeit noch weg.. hab deshalb nicht gefragt, u. nächster Termin erst in vier Wochen..

Danke für eure Antworten,

LG

Julia - seit nun 9 Wochen leicht grün im Gesicht + 16. SSW

1

Hallo Julia,

bei mir ist es so, daß ich kaum Jod zu mir nehmen darf. Daher habe ich alles "in Einzelteilen". Versuch das doch mal.

Es gibt statt Folio auch "FOL 400" von der gleichen Firma, das ist die reine Folsäure und Jod-Tabletten gibt es auch separat. So könntest du probieren, woran es liegt.

Aber Fakt ist, daß du beide Nährstoffe eigentlich brauchst. Über die Nahrung wirst du den Bedarf nicht decken können. Sprich doch mal mit deinem FA. Dafür kannst du ja schnell mal anrufen, meine FÄ macht sowas schnell telefonisch.

LG; Sunny 34. SSW

2

Hi Julia,

also erstmal: du musst nicht zwangsläufig Jod & Folsäure nehmen!!! Ich hab weder das eine noch das andere genommen und meine kleine is wunderbar gediehen (und kommt hoffentlich bald raus...)
Du bist aus der kritischen Phase, in der die Folsäure was bringen würde, eh schon raus. Kannste getrost sein lassen!
Jod ist ja auch in Fisch oder Jodsalz (und bestimmt noch in jede Menge anderem gutem Zeug, wovon mir grad nix einfällt, frag Google ...)

aber mach dir doch keinen Kopf deswegen!
Es gibt soooo viele Frauen, die nix eingenommen haben und allesamt gesunde Kinder bekommen haben!
Setz das Zeug ab, wenn es dir nicht bekommt! Und wenn du Angst hast unter Jodmangel zu leiden, geh zum Arzt und sprich mit ihm drüber. Dann kriegste schon das passende Mittel. Aber nur weil du schwanger bist... nee nee :-)

So, viel zu viel #bla#bla#bla#bla#bla *g*

LG
Kerstin #blume
38.SSW

3

Hallo Julia!
Ich nehme nur die Folsäure Tabletten von Ratiopharm 5mg. Die hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft. Folio habe ich auch nicht vertragen, da ich eine Jodallergie habe. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so. Schau einfach, dass Du Dein Essen mit Jodsalz salzt...Zumal in unseren Lebensmittel meist Jodsalz verwendet wird.
Wünsche Dir alles Gute!
Natascha#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen