Sehr schlechtes Gefühl

Moin zusammen

Wer hat einen KS machen lassen wegen einem schlechten Gefühl?

Bin in der 30ssw mit meinem 3. Kind. Geplant wäre eine spontane Geburt. Erste war KS, die zweite spontan. Nun sieht man aber auf den US Bildern seit der 20ssw die Nabelschnur ganz deutlich um den Hals.
Gestern hatten wir wieder einen US und auch da sieht man die dicke Nabelschnur am Kinn unter dem Hals. Den Arzt habe ich dazu nicht gefragt, die sagen sowieso alle dasselbe. Ich weiss auch, dass selten etwas passiert unter der Geburt. Aber eben, ich habe ein wirklich ganz schlechtes Gefühl und alles in mir sagt NEIN, wenn ich an eine normale Geburt denke.
Mir wäre aber eine Spontangeburt lieber, weil ich, wenn alles gutgeht, schnell nach Hause möchte.

Hmmmmm

1

Huhu schnegge,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit einem Kaiserschnitt nicht auskenne (bin mit meinem 2. Baby schwanger und die erste war eingeleitet...), aber ich würde dir gerne sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass wir auf unser Gefühl hören sollten. Vor allem, wenn es so in einem "schreit", wie das bei dir der Fall zu sein scheint. Solltest du dir nicht sicher sein, wäge nochmal für dich ab, erkundige dich evtl. nochmal bei einem anderen FA.

Hör auf deinen Bauch.

LG und alles Gute euch beiden :)

2

Also wenn du das Gefühl hast, dann bedeutet es doch etwas. Ich bin der Meinung, du solltest es nicht überhören. Liebe Grüße

3

Es ist normal, dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt, gefährlich ist nur ein Nabelschnurvorfall. Aber das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst.

Sprich doch mal mit deiner Hebamme darüber, die haben häufig einen anderen Blickwinkel als Ärzte.

4

Hallo,

Vertrau bitte deinem Bauchgefühl!

Ärzte und Hebammen werden für auch nur weis machen, welche Vorteile die natürliche Geburt hat.... :/

Lg costa

5

Erstmal danke für eure Antworten!

Das denke ich eben auch Costa. Mir ist es diesmal überaus wichtig, dass das Kind einfach gesund rauskommt. Der Anfang war alles andere als leicht. Ausserdem habe ich noch zwei Kinder die mich brauchen. Ich habe auch ein schlechtes Gefühl was die Narbe angeht, die hat mir nämlich bei der Spontangeburt kurz bevor der Kleine draussen war sehr weh getan. Ich habe echt keine Lust, wer weiss wie lang in den Wehen zu liegen um am Schluss doch einen KS zu bekommen oder schlimmer noch, einen NotKS.

Ich hatte meine "natürliche" Geburt, wofür ich sehr dankbar bin. Aber ich muss es nicht auf Teufel komm raus nochmal erleben.

6

Hey,

hör bitte auf dein Bauchgefühl!
Ich habe es leider nicht getan und nach 27 Stunden Horror wurde es ein Notkaiserachnitt...
Jetzt beim 2. lass ich mich nicht mehr "bequatschen", sondern werde definitiv auf meinen Körper hören:-)
Alles Gute!