Städtetrip in der 36. SSW

Hallo,
wie schon oben geschrieben steht, würden wir gerne Anfang April einen Städtetrip nach Shanghai machen. Dieser würde nur 3-4 Tage dauern und ich wäre zu dem Zeitpunkt Ende 36. SSW/ Anfang 37. SSW. Dazu muss ich sagen, dass wir zurzeit aus beruflichen Gründen in China leben und sich Shanghai 5 Stunden weit weg mit dem Zug von uns befindet. Die Züge sind hier vergleichbar mit unseren ICEs aus Deutschland. Auch würde ich sagen, dass die medizinische Versorgung in Shanghai gleich zu stellen ist wie in Europa. Würdet ihr an meiner Stelle fahren, vorausgesetzt ich fühle mich fit genug? :-)

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

1

Wieviel Klimawechsel ist denn damit verbunden?

Wir hatten auch so um den Dreh rum noch einen Städtetrip gemacht, allerdings nur knapp zwei Stunden Fahrt, kein Klimawechsel und Kliniktasche im Kofferraum.

Man kugelt schon ziemlich durch die Gegend, und braucht immer wieder mal ein Päuschen (ich bin sonst nicht so der Pausentyp).

Aber es ist nett nochmal Paarzeit zu verbringen, denn bald dreht sich alles nur ums Baby und sowas ist nicht so einfach drin.

3

Danke für deine Antwort! Es liegt kein Klimawechsel vor. Max. wird es dort 2-3 Grad wärmer sein, aber das ist noch der Rede wert :-)

2

Hallo

Wenn du dich fit fühlst und weißt, wohin du bei Problemen gehen musst, klar-warum nicht?! Genieße die letzten freien Wochen :-) Denk an genug Flüssigkeit, wenn du lange im Zug sitzt. Und gönne dir genug Pausen, also lieber mal in den Städtebus setzen als zuviel zu Fuß.

Meine Hebamme findet es immer klasse, wenn die Mamas noch mal was unternehmen statt ungeduldig zu Hause rum zu sitzen ;-)

LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (32.SSW) im Bauch

4

Super, Danke für den positiven Zuspruch :-)))) ich denke, dass wir es dann machen werden :-)

5

Gerade der Zug ist, finde ich, ideal wenn du auch aufstehen und dir mal die Beine vertreten kannst.

Wenn du eh in der Region lebst bist du ja mir den Gepflogenheiten vertraut. Vielleicht vorher mal nach einer Klinik in der Nähe eures Aufenthalts googeln für den Fall der Fälle und sollte es dir spontan nicht gut gehen kannst du die Reise immer noch abblasen.

Ansonsten genieß es, wer weiß wann es mit dem nächsten Städtetrip klappt ;-)

6

Guten Morgen,

klar, wenn du dich fit fühlst ( wovon ich mal ausgehe ), dann lass es dir nicht entgehen.
Wir werden, wenn ich in der 35. SSW bin, nochmal in den Urlaub fahren ( ca. 4,5 h Autofahrt ). Der Urlaub war schon gebucht, als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste, aber wir trauen uns trotzdem dorthin zu fahren ;) Wird schon alles gut gehen, und wir legen einfach mal ne Pause mehr ein.

Alles Liebe Euch, schniepmaus mit Finn, 27 Mon. an der Hand & Bauchsohn 23. SSW

7

Guten Morgen,

Wenn du dich wirklich fit fühlst spricht da wirklich nichts dagegen.

Ich erzähl dir kurz von mir. Wir haben letzte Woche einen Städtetrip nach London gemacht und ich bin in der 22. Woche und dachte mir das schaffe ich noch locker. Aber ich muss sagen, ich habe die Reise unterschätzt. Das viele laufen, was ja beim Stadtetrip oft verbunden ist, war doch ziemlich anstrengend. Ich brauchte einige Pausen, um mal die Füße hoch zu legen und abends bin ich dann müde ins Bett gefallen. ;-)

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß :-)

Liebe Grüße

Marlena 21+6

8

Huhu,

wir haben gerade letzte Woche unseren Sommerurlaub für dieses Jahr gebucht. Wir werden mit unserem Wohnwagen nochmal 3 Wochen nach Kroatien fahren (ca. 1000km).

Ich bin dann in 29.-31. Woche. Ich hoffe dass es mir bis dahin noch soweit gut geht.

Aber wir sind zuversichtlich. #cool