Extremer Speichelfluss

Hallo Ihr Lieben ,
Ich komme mit einem sehr seltenen Thema.
Ich bin nun 12+1 und leide seit ca 7Wochen an extremen Speichelfluss. Ich muss alle 3 sek in einen Eimer spucken weil sich der Mund extrem schnell mit Speichel füllt. Zudem legt sich eine eine schleimige Schicht im rachenraum ab.
Ich war schon beim FA , Zahnarzt sowie HNO ... keiner kann was machen wäre wohl hormonell bedingt.
Hat jemand Erfahrung? Tipps? Ideen?
Kann nachts kaum schlafen weil es so stark läuft

1

Hallo,
ich habe das Problem seit ca.5 Wochen. Wenn ich die Speichel runterschlucke, wird es mir danach extrem übel (((((
Ich bin jetzt in der 16. Woche. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass es hormonell bedingt. Ich habe aber bei mir festgestellt, dass ich nichts Saueres essen darf... Danach wird es bei mir noch schlimmer mit Speichelfluss(((

Liebe Grüße

2

Ich hab das auch seit der 5. Woche kam mit der Übelkeit.Bevor ich einschlafe läuft es mir sogar aus dem Mund so einen Speichelfluss habe ich.
Was mir hilft sind diese extrem scharfen Kaugummis von Airways oder wie die heisse und Zähne putzen dann geht's auch ne Weile.
Echt schlimm sowas...

3

So geht es mir auch kann nachts nicht mehr schlafen. Ich lutsche auch oft scharfe Bonbons aber die schlagen oft auf den Magen.
Gibt es denn Hoffnung auf Besserung??

4

Hallo, :) ich bin jetzt in der 36+ ich hab auch viel speichel gehabt, hab mir allerdings wenig sorgen drum
Gemacht ich hab oft anfangen zu sabbern als ich auf der Seite lag etc. - echt doof hab mich wie ein kleinkind gefühlt ????

Mittlerweile geht es besser.

Also kein Grund zur Sorge.

Und wegen dem Zeug am rachenraum das ist bei mir
Immer wenn meine Nase etwas zu ist bzw ich durch den Mund atme...

5

Hey, ich bin mittlerweile 34.Ssw und hatte zur Übelkeit auch extremen Speichelfluss. Ich habe auch alle paar Sekunden den Speichel ausspucken müssen. Wenn ich unterwegs war hatte ich immer ein kleines Handtuch dabei ????

Nachts habe ich auf einem Handtuch geschlafen.
Bei mir wurde es ab der 18. SSW besser. Ich habe immer noch mehr Speichel als üblich aber ich schaffe es jetzt den Speichel runter zu schlucken da es einfach nicht mehr so viel ist.
Ich weiß es ist super unangenehm aber es wird wieder aufhören also durchhalten ??????