Wie lange haben unsere Schwangeren gebraucht, bis sie das ersehnte Testergebnis in den Händen hielten? Lest hier ihre Antworten.
Ein Tipp vom urbia Team

Langer Weg zur "natürlichen" Schwangerschaft?

Ihr Lieben,

wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt: Wie lange habt ihr gebraucht, um schwanger zu werden (ohne KiWu Klinik)?
Hat es bei jemandem über ein Jahr gedauert, obwohl gesundheitlich/Hormonell alles vollkommen tio top war? Habe schonmal eine Umfrage gestartet und viele ganz schön starke storys gehört, mit unterschiedlichen Spritzen und Behandlungen. Es war sehr spannend und Hut ab an viele Frauen, die schon einiges miterlebt haben, bis es endlich so weit war!

Ich war im Nachhinein ein wenig verunsichert udn besorgt, ob es nicht auch "einach so" klappen könnte... Daher dieses Mal die Frage an alle, die dank des Willens Mutter Naturs in einem ÜZ schwanger geworden sind. )

Falls ihr Hilfsmittel genommen habt, die möglicherweise ausgeholfen haben zu einer schnelleren SS, bitte im Kommentar erwähnen!

Danke euch und eine wunderbare Kugelzeit <3

Wie viele ÜZ bis zur SS?

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, soll beim 2. 3-8 heißen :S

2

Hallo. Bei uns hat es im 6. ÜZ geklappt. Es war der 2. ÜZ mit Preseed Kinderwunschgel.

Meinen ES habe ich mit Ovus + Mittelschmerz bestimmt.
Viell. ist noch wichtig zu erwähnen, dass es der 1. Zyklus war wo ich mich nicht so reingestresst hab.

3

Hallo!

Ich bin schon 37 (werde im Juli 38) und bei uns hat es trotzdem schon im 3. ÜZ geklappt, das war auch der erste ÜZ mit Preseed Gel und "Loslassen", also den inneren Stress los werden, weil es nicht geklappt hat bisher.
Keine Ovus, keine Tees (den Tee hatte ich nur im 1. und 2. ÜZ getrunken).

4

Hallo,

also bei mir ging es glücklicherweise ganz schnell. ??
Ich habe am 11.09.16, nach ca. 13 Jahren Pilleneinnahme, die letzte Pille eingenommen.
Am 02.10.16 haben wir das erste und einzige Mal geherzelt und ich durfte dann schon am 16.10.16 positiv testen! ????
Nun bin ich 23+2 und kann mein Glück immer noch nicht fassen!

Liebe Grüße!

5

Wir haben insgesamt fast ein Jahr gebraucht für das zweite Kind. Ich war allerdings 3 Mal schwanger innerhalb dieses Jahres, hatte zwei Fehlgeburten und die dritte Schwangerschaft hält bisher.

Beim ersten hat es 3 Zyklen gebraucht.

Lg

6

Hallo,

bei uns hat es im 9 ÜZ geklappt. Meine Tochter entstand 6 Wochen nach Absetzen der Pille, diesmal hat es länger gedauert.
Ich hatte vier erfolglose Clomifenzyklen hinter mir und hab dann mit Frauenmanteltee angefangen. Bin dann im zweiten Teezyklus schwanger geworden....
Denke schon, dass der Tee dazu beigetragen hat, aber vor allem, glaub ich, lag es daran, dass ich in dem Monat gedanklich frei war.

Wir hatten, aus gesundheitlichen Gründen, den Monat nur einmal Sex und das einen Tag vor positivem Ovu.

LG Simone mit kleinem Mann im Bauch#herzlich

7

Hi,

ich wurde im ersten ÜZ schwanger. Habe am 03.12.16 die Pille abgesetzt (habe die immer durchgenommen jahrelang ohne Pause) . Ich war ehrlich gesagt baff, dass es so schnell klappt. Weil von anderen hörte ich immer, das es Monate bis Jahre dauern kann..Ich bin heute 29 geworden :) und in der 11. SSW

8

50.ÜZ (knapp 6 jahre) schlussendlich mit Clomi geklappt.

9

Beim ersten 11 Monate (wobei ich sagen muss es waren nur 6 ÜZ aber mein Zyklus war damals 54 Tage)

Und beim zweiten jetzt im 3 ÜZ mit Zyklen von 35 Tage.