8ssw und kein Herzschlag mehr

Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Ich wurde im Januar mit clomi behandelt am 13 folgte dann Auslösungsspritze mit Brevactid 5000.
Ich wurde auch schwanger mein hcg ist nur langsam angestiegen Freitag hatte ich 18.000 und es war Herzschlag zu sehen.Er hatte auch die ssw um eine Woche zurück gestuft.

Nun sagte der Artzt in der Kinderwunschklinik ich soll mir einen Termin bei meinen Frauenartzt holen und da war ich gestern.
Er war so unendlich gemein sagte da ist kein Herzschlag das wäre auch viel zu klein 6mm.
Ich muss mich darauf einstellen das es abgeht wenn nicht wird er eine Ausschabung machen,ist wohl dumm gelaufen.
Blut wollte er mir nicht abnehmen weil es sinnlos wäre.Aber sollte ja froh sein das es geklappt hat.
Hat es von Euch jemand auch gehabt und es ist doch gut gegangen?
Ich weiss nicht was richtig ist,ob ich zu einen anderen artzt gehen soll oder.
Bin so verzweifelt:(

1

Ich schreibe jetzt nicht tut mir leid weil ich würde mir erst noch eine zweit Meinung holen. Wünsche Dir alles Gute. ...

2

ICH würde an deiner Stelle nochmal in die KiWu gehen zum US.

Alles Gute!

3

Ich danke Euch.
Das werde ich machen

4

Hi. Also wenn du der meinung bist dass dein arzt kein Einfühlungsvermögen hat und das sollte er haben dann kann ich die nur raten den arzt zu wechseln. Und gebe noch nicht, glaube an dein kleines Wunder und lass hol dir eine zweite meinung ein.

5

Ich hatte das auch, aber mein Baugefühl sagte alles ist gut, bin sofort ins Kkh und die Oberärztin untersuchte mich.

Es war auf den Tag genau entwickelt, hatte sich nur versteckt!

Ich rate dir eine zweite Meinung einzuholen!

Alles Gute,

fekoko (15. SSW)

6

Hi

Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Dann würde ich den Arzt wechseln,jemand der so ein Gefühlsleben Mensch ist und direkt ohne weiter Klärung von fehlgeburt und ausschabung redet,ist für eine schwangere nie gut.

Als bei mir es in der 11ssw hieß das kein herzschlag, war meine total lieb und mitfühlend. Dabei war ich gerade das 3te mal bei ihr als neupatient.

Sie hat gesagt sie sieht keine herzschlag mehr und ich solle bitte im khs zur Kontrolle gehen und dann würde das khs weiter entscheiden was passiert....

Und dies sollte bei dir auch gemacht werden, denn ich glaube der arzt hatte keine Lust auf dich und deine ss,sonst wäre es nicht so unfreundlich....

Ich drücke die Daumen, das alles gut aus geht....oftmals liegen die Zwerge ungünstig das man den Anschein bekommt es sei kein Herzschlag mehr da....Und dabei ist es da nur versteckt...

Hole dir noch eine 2te oder gar 3te Meinung ein

Lg

7

Versuche jetzt mal neutral und sachlich zu schreiben, soll nicht böse sein.
Ja, es ist wirklich super, dass du erstmal schwanger werden kannst! Mit der Aussage hat dein Arzt dir etwas Positives gesagt, nur falsch mit Worten verpackt.

Fehlgeburten passieren in diesen frühen Wochen leider sehr häufig, da hätte er dich vielleicht beraten sollen.

Für ihn ist es Alltag, für dich eine Katastrophe - da muss man als Arzt Trost spenden (machen sehr gute Ärzte auch). Leider nicht alle! Soviel zu deinem Arzt und ja, vielleicht nehme ich ihn zu 50% in Schutz, trotzdem hast du das volle Recht, dir einen anderen Arzt zu suchen. Wahrscheinlich bist du nicht ein solch abgehackter Realist - ich auch nicht :-)

Jetzt zum Herzschlag: ich kenne dieses Gefühl, man schaut auf den Monitor und sieht nichts mehr... trotzdem, gibt es wirklich in ganz seltenen Fällen den Eckenhocker. Bei mir war es leider niemals so. Aber; ich wurde IMMER aufgeklärt, durfte meine Fragen stellen, wurde ins KH überwiesen für eine zweite Meinung (da wurde mir auch immer gesagt, schauen wir mal - es kommt vor, dass wir mit den besseren Geräten doch etwas sehen), Ausschabung oder natürlicher Abgang waren auch immer im Gespräch...

Was würde ich dir raten: geh auf jeden Fall noch einmal in die Kinderwunschklinik. Vielleicht haben die dort wirklich bessere Ultraschallgeräte und haben etwas gesehen, was dei FA nicht sehen konnte? Und wenn alles zusammenbricht... DU KANNST SCHWANGER WERDEN!
Viel Glück! Ich drücke dir beide Daumen...

Top Diskussionen anzeigen