Kann mir jemand helfen Gerinnung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Es wird etwas länger..

Zu mir ich bin 25 Jahre alt habe 2 fg und bin aktuell wieder schwanger mit meinem 3 Kind hab jedoch keines an der Hand.

Letztes Jahr Februar positiv getestet 5+4 bekam ich Blutungen hätte ein Hämatom okay. 7+4 setzte auch der Herzschlag ein. Mein nächster Termin war erst in 3 Wochen deswegen erfuhr ich erst fort vom Tod meines Babys. Diagnose missed abort Kind verstarb ca bei letzten Schall. Es erfolgte eine AS

Juli wieder positiv getestet auch dort bei 5+4 Blutungen wieder ein Hämatom. 5+6 kam der Herzschlag war der letzte Schall und auch 5 Tage später bekam ich den nächsten Schlag auch wieder einen missed abort.

Ich bekam nach jeder Blutung Progestan.

Mein alter fa wollte keine Untersuchung hab es aber auf eigene Kappe gemacht. Es hieß immer alles okay.
Dann wieder positiv diesen Februar seit positiven Test Progestan. Bei mir lief es richtig gut ging dann aber auch ins gerinnungszentrum und es kam eine Blutungsneigung raus aber bis dato noch keine Diagnose nur ich habe eine Blutungsneigung..

Jetzt bekam ich gestern bei 5+6 auch wieder Blutungen war im Krankenhaus war alles okay. Mein neuer FA wollte mich heute sehen das Herz hat geschlagen 6+0 bettruhe Magnesium und eben Progestan weiter.. Und hab wieder ein Hämatom..

Mädels ich kann nicht mehr ich hab am Donnerstag wieder Termin bei ihm und hab wirklich etwas Angst..
Versuche schon die ganze Zeit das gerinnungszentrum anzurufen und erreiche keinen :(. Wir wollen doch nur ein Baby.. mir kam der Gedanke ob ich nicht doch heparin bräuchte a er bei einer Blutungsneigung doch eigentlich blöd oder?

Ich mach meine blutergebnisse oben mit rein

Für jede Meinung und rst bin ich froh

Vielen Dank

1
Thumbnail Zoom

Und hier noch der Bericht

4

Ohh ich lese gerade in deinem Bericht das man das Ass lieber meiden soll...!!

2

Der Herz Schlag setzte nicht 7+4 sondern 6+4 ein.. Also verstarben bis jetzt alle in der 7 Woche

3

Hallo liebes,

Ich kann dich komplett verstehen, hatte auch zwei Fehlgeburten und mein Arzt wollte damals auch keine Untersuchungen machen! Habe das ganze auch selbst in die Hand genommen, bei mir kam auch eine gerinnungsstörung raus, bin derzeit schwanger und habe von Anfang der Schwangerschaft ass 100 und heparin gespritzt, bin jetzt in der 29 ssw! Rede doch mal mit deinem Arzt ob du das nicht einnehmen kannst, soweit ich weis kann das nicht schaden!

Habe schon von vielen gehört die mehre Fehlgeburten hatten und keine gerinnungsstörung, das die das als Vorsichtsmaßnahme bekommen haben!

5

Danke für deine Antwort. Ich habe aber wohl einen Blutungsneigung da ist die Frage ja doch kann es noch mehr Blutungen fördern. Ich habe heute leider niemanden bei der Gewinnung erreicht schreibe aber gleich nochmal eine E-Mail. Ich hab die Nase voll

6

Hallo

Hatte gleich wie du 2 Mal MA in 7./8. SSW. Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung diagnostiziert und ich nehme in dieser Schwangerschaft Aspirin 100 und bin nun schon in der 15. Woche. Ich würde dir auch raten mit deimem FA zu sprechen und abzukläfern, ob nicht doch allenfalls eine entsprechende Medikation angezeigt ist. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

7

Oben im Bericht steht drinnen ich darf kein ass nehmen das ist es ja :(

8

Weisst du was. Bzgl Protein z oder Hindenburg Syndrom ?

Ich habe mehrere und ua. Ein Anti phosphiolit Syndrom das erst mit erreichen der 11ssw Probleme macht.

Auch Leute mit Blutungsneigung bekommen häufig Heparin. Kling schräg aber wenn es blutet gleicht der Körper es aus bzw versucht es... Manchmal auch zu stark.
Du solltest dich bei einer evtl. Heparin einstellung unbedingt die ersten 4 Wochen zwei Mal wöchentlich auf Hit 1 & 2 testen lassen!!!!

Alles gute

9

Warum hast du den Bericht nicht mit ins kh genommen die hätten dir doch direkt sagen können was du tun kannst, sollst, musst... aber du hast soweit schonmal recht wenn du kein Ass nehmen darfst dann schon gar kein heparin!

Drücke die Daumen!!!!

10

Kh hat meistens keine Ahnung .
Bei solchen exotischen Fällen immer an die Vorgaben der Gerinnungsambulanz halten. Und mit kein Heparin ist auch nicht richtig. Es setzt in der Gerinnungskette ganz woanders an als zb ASS.
Blutverdünner ist nicht gleich Blutverdünner.

ASS/ IBU/ Novalgin setzen an den Thrombozyten an wo gegen Heparin eine ganz andere Sache ist.
Da sollte aber der gerinnungsarzt entscheiden , die haben die Erfahrung ... Die Gynäkologen leider nicht und kh ist eh bei schwangere mit Gerinnung heikel

11

Ich weiß das es sich völlig schräg anhört mit dem heparin aber der Gedanke lässt mich nicht los.
Ich Ruf morgen in der Gerinnungszentrum an und frag ob die genaue Befunde haben mittlerweile und was die zum heparin meinen

12

Halli Hallo!

Ich bin 39 J. und hatte 2015 2 FG's :(
Meine FÄ bei der ich zig Jahre in Behandlung war, hat dann einen Bluttest gemacht und da kam dann raus , das ich Mutation Faktor 5 Leiden habe.
Sie meinte dann Ich soll es lassen noch mal schwanger zu werden, da das Kind eh krank sein würde.

Hatte das Thema dann abgehakt. Dann fing mein Mann letztes Jahr wieder an das er so gerne noch mal ein Kind möchte.

Habe mich dann mit meinem Hausarzt in Verbindung gesetzt und der konnte mir dann ganz fix einen Termin im Gerinnungszentrum machen.

Die haben mich dann noch mal getestet und der Arzt sagte ich kann ohne Bedenken ein Baby bekommen, müsste nur von Anfang an Heparin spritzen.

Habe darauf hin auch den FA gewechselt und bin jetzt 11+1 und muss morgen wieder zum US. Hoffe es ist alles okay.

Drücke Dir ganz fest die Daumen das auch bei Dir alles gut verläuft.

Lg Dani mit Lena (12) Luisa (7) und Zwergi im Bauch <3

13

Hallo,

ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich wollte dir kurz sagen, dass ich auch beim
Dempfle in Mannheim in Behandlung bin. Jemanden dort telefonisch zu erreichen kannst du vergessen. Ich schicke immer eine Mail. 1-2 Tage später ist die Antwort dann da.

Ich sollte mich immer bei Eintreten einer Schwangerschaft sofort melden. Schreib also auf jeden Fall dazu, dass du wieder schwanger bist. Dann werden sie dein Blut sicher nochmal neu untersuchen und du bist im Anschluss schlauer.

Alles Gute! :-)

Top Diskussionen anzeigen