Heirat-zuikünfiger Mann hat schulden..

hallo ihr Lieben,

hätte da mal ne Frage..... bestimmt gibt es hier jemand der sich damit auskennt.

Also mein zukünftiger Mann, hat in seinen Leben vor mir einige Schulden gemacht. Ist inzwischen in der Privatinsolvenz.

Meine frage ist nun; wenn ich ihn heirate, das haben wir vor, kann man irgendwie von mir die Schulden verlangen?? Oder können wir trotzdem normal weiterleben, ohne dass ich Angst haben muss, die gehen an
meine Konto und ähnlcihes??

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

lg
jade

Empfehlungen aus unserer Redaktion

das hört sich ja ganz gut an.

Bist du dir auch ganz sicher.... ?weil du siehst einige hier, sind nicht so dieser Meinung....


lg jade

wenn du deinen mann heiratetes heiratetst du seine schulden mit... seine schulden sind dann auch deine schulden.

mein freund und ich haben das gleiche problem und deswegen heiraten wir nicht. ich hab aber gehört da kann man durch nen ehevertrag was machen. bin mir aber nicht sicher.

Top Diskussionen anzeigen