Vorderwandplazenta :/

Hallo mädels bin in der 19+6 ssw spüre sehr selten mein zwerg wer hatte auch eine vorderwandplazenta und wann habt ihr eure kleinen gespürt so richtig und wann der papa :)

1

Hi habe auch eine
Ab19ssw ab und zu

22-24ssw regelmäßig
Mittlerweile 33ssw teilweise sehr kräftig

Der Vater konnte sie in der 33ssw das erste mal spüren

2

ich hatte in der ersten ss eine vwp, jetzt weiß ich es noch garnicht.
ich hab die maus erst nach der 20.ssw gespürt, also so richtig. davor wars eher so ein "da ist was aber ich kanns nicht genau einordnen".
mein mann hat die maus erst spät gespürt, aber einfach weil Madame, immer wenn papa die Hand drauf gelegt hat, gestreikt hat. ich glaub das machen fast alle kinder so ;-)

also mach dich nicht verrückt. irgendwann kommt der punkt, an dem du dir wünscht es wäre weniger und weniger schmerzhaft und vllt nicht genau dann wenn du eigentlich schlafen willst :-)

3

Hallo ich habe auch eine VWP, gespürt habe ich sie so ab der 17. Woche immer mal, das wurde stärker und so richtig als Tritt würde ich sagen 19-20 SSW. Mein Freund spürt sie so seit der 22.Woche, man kann die Tritte auch von außen sehen, hab schon ein paar Videos gemacht wie es in meinen Bauch immer ploppt.
Ist sicher auch abhängig von der Kindslage, deiner Statur etc.

LG Lilie 26 SSW

4

Hallöchen :)

ich habe auch eine VWP und spüre die kleine seit der 21. Woche.
Vorher kribbelte das immer so mal, aber seitdem weiss ich das meine kleine ist :)
Am Freitag konnte ich das erste mal tritte über der Bauchdecke spüren und mein Mann gestern auch.
Ich bin nun in der 23. SSW.
Alles Liebe #blume

5

Hey...

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre meinen Sohn seit 1 Woche extrem. Nicht nur Tritte, sondern auch wenn er sich dreht etc.
Auch der Papa spürt seine Bewegungen gut und wir konnten die ersten Tritte schon filmen, da man sie von außen sieht...

LG Liz

6

Achso, ich bin aktuell in der 18. Woche....

7

Wie groß bis du und was wiegst du dennn

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte in meiner letzten SS auch eine VWP, trotzdem war es von meinen ganzen Schwangerschaften das Baby was ich am Meisten und definitiv stärksten gespürt habe.Ab der 21 Ssw fing ich an es täglich zu spüren und wenn ich mich auf den Rücken legte konnte man schon sehen wie die Bauchdecke sich bewegte. Ab der 25 Ssw konnte ich dann die Bewegungen aufnehmen ,schöne Videos in denen man wirklich jeden Tritt und Schlag sieht . Ab der 30 Ssw konnte ich sogar mit seinen Füßen spielen und diese sogar fassen. VWP heißt nicht immer unbedingt weniger Kind spüren wie du bei mir siehst . Übrigens zu der Zeit wog ich bei einer Größe von 157cm 85 kg und am Ende 94kg.Trotz Übergewicht habe ich jede Bewegung meines Kindes wahrgenommen . Gut wog jetzt keine 120 aber trotzdem war ich auch bei meiner Größe nixht Grad schmal . Bin jetzt mit Kind 6 Schwanger und bin gespannt wie es diesmal wird da ich stark abgenommen habe .

LG Bambi

10

Ps. Bei 19 plus 6 brauchst du es noch garnicht so stark und oft fühlen und auch normalerweise noch nicht unbedingt täglich ! Das kommt schon noch .

11

Ich habe/hatte auch VWP. Wann ich in der letzten SS Kind gemerkt habe, weiß ich nicht mehr, ist ja schon 10 Jahre her. In der jetzigen SS haben ich es das erste mal in der 21. SSW gemerkt. Der Papa bis jetzt noch nicht. Aber mit viel Geduld hat er einmal den Bauch leicht bewegen gesehen. Bin jetzt in 25.SSW und hoffe, daß kommt bald.
LG Kleinmausi25

12

Hallöchen,

ich habe auch eine VWP. Ich spüre mein Baby seit der 19.SSW, seit der 23.SSW regelmäßig und immer stärker. Seit der 28.Ssw merke ich sie richtig intensiv und ganz oft am Tag, mein Mann auch.

Ein tolles Gefühl...hab nur Geduld. Eine VWP puffert die Bewegungen des Baby ab, es muss recht groß sein, damit man es intensiv spürt.

Viele Grüße
(aktuell 31.Ssw)

13

Hallo, habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt 26+3 und spüre meinen kleinen Prinzen nur ganz selten und sehr zaghaft. Papa hat ihn noch gar nicht gespürt. Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen, er meinte es ist alles in Ordnung, da er noch dazu mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt.
Ich hoffe aber, dass ich ihn bald deutlicher spüre und auch der Papa endlich was spürt.

Top Diskussionen anzeigen