Brauner Ausfluss 12+4 SSW

Hallo,
wie oben schon erwähnt hatte ich gestern in meinem Slip dunkelbraunen Ausfluss. Heute morgen beim Pipi machen und abwischen hatte ich hellbraunen Ausfluss. Ich befinde mich zur Zeit in der 13 SSW und habe erst am Dienstag, den 7.3 meinen Termin beim Gyn. Ich hatte bereits zur Beginn der 6 SSW braunen Ausfluss und war deshalb voller Sorge und bin zum Arzt gegangen. Er konnte nichts feststellen und meinte, das könne schon mal vorkommen und wäre nur abzuklären, wenn richtige Blutungen auftreten würden. Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre jetzt der Zeitpunkt meiner Periode.
Ich bin schon wieder total verunsichert.. hat bzw. hatte von euch auch jemand damit zu kämpfen? Soll ich deshalb zum Gyn. gehen? Einerseits denke ich mir, sei keine Dramaqueen aber es ist halt meine erste Schwangerschaft. Hatte am 6.2 meine letzte Untersuchung und die Woche drauf hatte ich angerufen, weil ich erkältet war. Und letzte Woche hatte ich angerufen, weil ich noch immer mit Übelkeit zu kämpfen hatte und beide Male wissen wollte, was ich einnehmen darf.

Wurde jetzt doch ein bisschen länger..
Danke Euch schon einmal im Voraus für eure Antworten.

LG, Sarah

1

Liebe Sarah,

Ich kann deine Sorge gut verstehen und bin der Meinung, dass man sich bei Unsicherheiten nicht oft genug beim Gynäkologen melden kann. Denn schließlich ist das nunmal der "Experte", der einen mit seiner Meinung sicherlich beruhigen kann. Da sich ja ansonsten die Gedanken ausschließlich um diese Unsicherheiten drehen. Wenn du unsicher bist, ruf an. Vielleicht wird man dabei von einigen Müttern belächelt. Mag sein, dass man nach mehreren Kindern bereits eine gewisse Routine entwickelt hat und sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lässt oder es gibt generell Frauen die gelassener sind. Diese Frauen beneide ich wirklich aus tiefstem Herzen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte...