37+4 und total unterschiedliche Schätzungen

Hallo ihr lieben.
War das bei euch auch so unterschiedlich mit den Gewicht Größen Schätzungen?

Durch meine ss diabetes bin ich im kkh in betreuung(aller3 wochen) letzte woche wurde mein zwerg auf 2756 geschätzt. Bei meiner Frauenärztin bzw laut meiner Frauenärztin soll es ein richtiger propper werden und sie misst schon 3300 aber das gewicht ändert sich so stark bei ihr um immer 200 bis 300 gramm und zu dieser muss ich wöchentlich. Kann nir das gar nicht vorstellen. Und heute beim vertretungs frauenarzt wurde er auf knapp 3600 geschätzt.
Bei meinen ersten kind hat sich das alles mehr geähnelt und letzt endlich war das kkh näher dran. Ich weis das es ja alles nur schätzwerte sind aber das macht einen ja angst

1

Laut meinen Messungen war mein kind heute 200 gramm weniger wiedas letzte Mal... so ein quatsch.

Das ist mein 5. Kindund bei mir haben die Werte nie gestimmt wie berechnet.
Mansuehtja auch wieungenauoft der Marker gesetzt wird obwohl ein mm soviel ausmachen würde.
Egal

Sparla

2

Mittags auf 3,5 kg geschätzt , als ich mit Wehen ins KH kam ( ein Tag vorher auch beim Gyn auf 3,4 kg )

Abends als er da war - 4125g auf 56cm

3

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, gerade am Ende sind diese Schätzungen sowas von ungenau! Hat meine Ärztin mich aber auch immer darauf hingewiesen.
Meine Hebamme war durch das Tasten am nächsten dran mit der Schätzung, der Ultraschall hatte das Kind immer eher groß und schwer gemessen, während meine Hebamme von Anfang an meinte es tastet sich lang, aber schmal. So war es dann auch.

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich Schätzgewicht von 4000g, raus kam 3500g...andere Mama geschätzt 3100 g, raus kam 2300g!!! Und aus dem GVK wurde das Kind auf 3300 g geschätzt und wog 3700g. Du siehst...man kann sich kaum darauf verlassen.

4

Bei 37+4 wurde mein baby auf 3300 geschätzt vom Frauenarzt und vom kh auf 3600.
Jeder meinte es würde früher kommen .
Sie ist dann ein tag vor dem Entbindungstermin gekommen .
Mein Frauenarzt sagte noch 2 tage vor der Geburt, ich komme auf nicht mehr als 3650 gramm und 50 cm ...
Meine kleine hatte 3900 gramm und 56 cm..
Kopfumfang 37 cm.
Hat aber alles gut geklappt.
Wünsche dir alles alles gute.

5

Was macht dir da angst? Mein Sohn in ca. Dieser Woche auf 4250g geschätzt. Und? Im Endeffekt hatte er bei der Geburt 4950g und 60cm. Kam ganz normal spontan und gesund zur Welt. Babys nehmen ca. 200g pro Woche zu zum Schluß. Meine erste hatte schon 4270g und mein 2. 4460g. Die 2. Geburt war ein Spaziergang und wunderschön. Das hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun. Lass es auf dich zu kommen. So wie es ist ist es. Mit Angst bekommt man kein Kind, freu dich einfach darauf dass du dein Baby bald im arm halten kannst. Lg