Beulen=Gebärmutter oder Kind

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage an Euch. Bin jetzt in der 22 ssw und schon länger, denke 4 Wochen, habe ich diese Beulen am Bauch. Immer nur wenn ich liege und nie die ganze Gebärmutter sondern meistens stellenweise.
Der Arzt sagt das sind Übungswehen, ich glaube es ist das Baby.
Aber sicher bin ich mir nicht. Meistens ist es nur rechts, heute Nacht habe ich sie quer gehabt und die Beulen sind auch echt hart. Tut aber nix weh.
Ich habe das recht häufig, heute Nacht zB sehr oft, wenn ich aber zur Toilette aufstehe, geht's weg.
Wenn das Übungswehen sind, macht es mir doch Sorgen, dass ich das so häufig habe.

Kennt Ihr anderen das auch?

Ich bin sehr dünn, wenn ich liege kann ich alles genau spüren, zB bis wohin die GB geht.
Ich bin mal gespannt, was Ihr berichtet. Zum Arzt gehe ich morgen wieder, da frage ich auch nochmal.

1

Hi, bei mir is es so wenn meine kleine den popo gegen die Bauchwand drückt dann sieht mein Bauch auch ganz unförmig aus oder mit den Beinchen oder armen gegendrückt, sobald ich aufstehe sieht man es weniger :)

2

Ah hatte es auch so ab der 20. Woche mittlerweile bin ich in der 30. Woche und langsam tut es dann doch mal ein wenig weh wenn sie sich so reinspreizt

4

fühlt es sich bei Euch auch so hart an? Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die kleinen schon solch eine Kraft haben.

3

Hallo weiter unten steht etwas ähnliches sogar mit Bild. Vllt hilft es dir weiter:-)

5

Genau das gleiche hab ich auch seit 1-2 Tagen. Hab mir direkt sorgen gemacht und gegoogelt...

Das ganze Phänomen heißt wohl Braxton-Hicks-Kontraktionen. Angeblich ein ganz normales Phänomen, das schon sehr früh auftreten kann, aber nicht jede Schwangere scheint es zu spüren. Man soll viel trinken und ggf Magnesium nehmen, aber auch nicht zu viel, damit die Gebärmutter die Chance hat zu üben...

Ich finde sie auch nicht schmerzhaft, eher unangenehm, aber es "kugelt" sich so richtig im Unterbauch - es ist eine Mischung aus Druck und Zug...

Aber wie auch immer, es wird hoffentlich alles okay sein.

6

Das habe ich auch gelesen aber ich glaube es sind nicht diese Kontraktionen. Ich habe das sehr oft aber immer nur wenn ich liegen. Das passt irgendwie nicht... ich weiß auch nicht