Komischer bauch/Beule morgens 16/17ssw

Thumbnail

Guten abend ihr lieben :) hab nun doch auch mal wieder eine Frage :) bin zwecks der Ssw etwas unsicher also wurde vor 2 Wochen knapp ne Woche zurück datiert, laut Ssl war aber letztes Wochenende wegen Schmerzen im Kh. Er meinte man misst ab einer gewissen Ssw nicht mehr die Ssl, also nicht von Kopf bis Steiß sondern anhand des Kopf und Bauch Umfanges und des Oberschenkel Knochens. Er meinte sogar sei in der 16 Woche laut den Maßen. Also irgendwas mit 15+4 oder so. Würde rechnerisch wiederum passen ohne die zurück Datierung. Er hat dann trotzdem mal die Länge von Kopf bis Steiß gemacht waren knappe 10cm.

Wenn ich jetzt rein vom rechnerischen ausgehe bin ich heute bei 16+4 ich bin an für sich sehr sehr schlank und habe auch ein kleines Bäuchlein, im stehen sieht es viel mehr aus als im liegen schätzte ist normal?

Zu meiner Frage seit paar Tagen hab ich manchmal morgens eine Beule unterhalb des Bauchnabels, links. Ich Schlaf auch meistens immer links ein, bin ein Seitenschläfer klar wache ich oft auf und bewege mich Nachts aber am morgen ist da seit paar Tagen dieser hubbel. Ist auch recht fest, Blase ist zwar auch voll jeden morgen aber denk hat damit nix zu tun. Könnte das das Baby sein?

Vielen Dank für eure Meldungen

1

Das kenn ich. Das ist vor allem aber die Gebärmutter. :)

3

Vielen dank für die schnelle Antwort. Also liegt dann das Kind da natürlich mit der Gebärmutter das meinte ich auch eigentlich :) also das es die Gebärmutter ist wo Baby ja drin ist :)

2

Hallöchen
Das kenn ich auch. Ich schätze auch das es die Gebärmutter ist, die ist ja jetzt mittlerweile auch nimma so klein und schon aus dem Becken getreten.
Alles Gute
Die Grisu mit Krümelchen 14+5

4

Auch dir vielen dank :)

5

Hey, ich hatte damals genauso eine Beule. Das ist das Baby. Meine Beule ist dann manchmal gewandert :-) hach war das schön. Ich hoffe ich darf das bald wieder erleben. Dir eine wunderschöne Rest SS

LG Lilli

6

Auch dir vielen lieben Dank, ist für mich alles so neu. Wann also in welcher Woche hast du deine Beule in der ss davor bemerkt? :) danke dir ich wünsch dir das es bald bei euch klappt.

9

Ich hatte die "Beule" In der 14 Woche das erste mal bemerkt. Und ich glaube Erste Bewegungen so in der 17. Wir waren im Urlaub und ich hab mich mal auf den Bauch gelegt zum lesen, das fand meine Tochter garnicht gut :-D hat aber 2 Tage gedauert bis ich das blubbern im Bauch zu ordnen konnte. Es war einfach irgendwie eine unangenehme Bewegung im Bauch, die weg war wenn ich dann auf dem Rücken lag. Da wartet man sehnsüchtig auf erste Bewegungen und dann versteht man das erst garnicht :-)

Dankeschön. Dieses Mal lässt das Wunder sich echt Zeit.

weitere Kommentare laden
7

Ja das ist das Baby:-) Hab auch zuerst Beulen gemerkt bevor ich die ersten Tritte spürte:-)

8

Tritte oder so hab ich noch nicht gespürt. Evtl mal so ein blubbern aber nicht regelmäßig und auch erst 2 bis 3 mal :(
Warte da schon drauf.

11

Juhu,
Also ich hatte das auch so in der 16./17. Woche. Eine kleine Beule rund um den Bauchnabel die mal da ist und mal nicht.
Meine Ärztin meinte zu mir, dass es Darmschlingen sein können, weil der Darm verdrängt wird. Wie als würde der dann leicht abgedrückt werden und an einer Stelle dick werden.
Aber keine Ahnung ob das stimmt.
Das Baby war es bei mir glaube ich nicht. Hab ihn auch erst viel später gespürt.
Liebe Grüße

12

Also bei mir war und ist es das Baby.

Während sie sich tagsüber immer irgendwo "unten" zusammenrollt, liegt sie jeden Morgen "oben"
Seit der 15.ssw ca. Kann ich sie genau ertasten, wo sie liegt. Inzwischen ist es mit ihren über 1500g und 42 cm schon offensichtlich.

Morgens liegt sie immer sofort sichtbar.

Sie schiebt dann auch den rand der gebärmutter hoch.

So war der fundusstand in der 16.ssw irgendwo zwischen schambein und Nabel, morgens grundsätzlich am nabel, mit beule.

Zu dem zeitpunkt lag sie oft noch quer.

Jetzt streckt sie früh rücken und popo raus, meist der länge nach vom schambein zum rippenbogen.

Ich habe eine hinterwandplazenta, weshalb die kleine sich so deutlich abzeichnet.

Jetzt 32.ssw, aber wie gesagt, sie nacht das seit etws 15.ssw.

Lg