1 SS = 1 ÜZ, 2 SS wie lange hat´s bei euch gedauert?

Hallo Mädels,

nachdem ich und auch mein Mann nach der Geburt von unserer überzeugt waren, sie bleibt ein Einzelkind und ich nie wieder ein Kind bekomme (schlimme Schwangerschaft und schrecklichere Geburt) steht jetzt aber fest es wird ein Geschwisterchen geben.

Wir wollen ab August anfangen zu üben da wird unsere Tochter dann 3 Jahre alt.

Bei unserer Tochter sind wir das ganze damals recht entspannt angegangen und haben einfach losgelegt. Das es dann direkt im 1 ÜZ geklappt hat war schon ne riesen Überraschung, dass es einfach so schnell ging.

Mich interessiert jetzt einfach mal, bei den Müttern wo das mit der ersten SS auch so schnell geklappt hat, hat es beim 2ten auch schnell geklappt oder hat´s da länger gedauert?
Erzählt doch mal wie es bei euch war.

viele Grüße
Haley48

1

Hallo

Ich wurde das 1 mal SS nach 3Üz jetzt in der 2SS gleich im 1Üz

2

Bei mir hat's bei beiden Kindern im 1. ÜZ geklappt. Dazwischen lagen knapp 5 Jahren. Alles gute für euch!

3

Hi. Ich bin jetzt zum ersten mal schwanger, 29 und es hat gleich nach dem pille absetzen im ersten Monat geklappt. Der FA musste erstmal rumrechnen weil ich ja nur eine abbruchsblutung hatte. Die Pille habe ich zuvor non stop durchgenommen und das mehrere Jahre!! Nun bin ich in der 9.ssw

5

Ich war bei unserer Tochter 30 Jahre alt und habe auch vorher 11 Jahre lang die Pille genommen, hatte sie aber schon 3 Monate bevor wir angefangen haben zu üben abgesetzt, hatte aber sofort nen regelmäßigne Zyklus und war schwupps schwanger.

4

Bei mir ging es auch immer schnell.
1. SS im 2. ÜZ
2. SS im 1. ÜZ
3. SS im 1. ÜZ

Habe aber Freundinnen, bei denen es das erste Mal sofort geklappt hat und es bei weiteren SS ein paar Monate gedauert hat.
LG und euch viel Glück:-)

6

1. Kind: Ungeplant entstanden
2. Kind: 1. ÜZ
3. Kind: 1. ÜZ (aktuell 17+1)

7

Hallo,

Unser Sohn ist im ersten üz entstanden :)

Unsere Tochter war noch gar nicht geplant ;).

Wir wollten noch 2 Monate warten...naja und wie es der Zufall so will, kam mein ES eher und unsere Liebelei 3 Tage vorher war ein Vollztreffer ;)

Lg costa

8

1. ss war ein drauf an kommen lassen und hat sofort geklappt. 2. jetzt im 2. ÜZ durfte heute positiv testen und hoffe das es bleibt :) mein Sohn wäre dann 4 Jahre und 3 Monate. Alles gute!

9

Dann herzlichen Glückwunsch und dich drücke dir Daumen!
Ja bei uns wäre es dann auch ein Abstand so um die 4 Jahre rum. Aber den haben meine Schwester und ich auch und wir haben uns immer und heute noch gut verstanden.

11

Danke dir :) ich hoffe auch das die beiden sich verstehen. Meine Eltern haben beide jüngere Geschwister im Abstand von je genau 5 Jahren und ein gutes Verhältnis, das wünsche ich mir natürlich dann auch :)

10

1. Kind: 2 ÜZ
2.Kind: 14 ÜZ (Wg Schilddrüsenproblemen)

12

1 Kind 1 ÜZ
2 Kind 1 ÜZ
3 Kind im 3 ÜZ