Stechender Schmerz beim Drehen Rechte Leiste, 37.ssw

Guten, schlaflosen Morgen Kugelbäuche. Brauch mal eure Hilfe. Im Internet find ich nichts. Ich mach mich nicht verrückt, würde aber gerne wissen. Was das jetzt fieses war. frag auch Dienstag meinen Gyn.

Ich schlafe meist halb sitzend auf dem Rücken, dann komm ich am schnellsten raus, beim nächtlichen Pipi-Marathon.
Wollte mich vorhin wieder vom Rücken auf die linke Seite drehen um aus dem Bett auszusteigen und hatte einen echt heftigen stechenden Schmerz in der rechten leistengegend. Nicht im Blinddarmbereich, eher noch weiter Richtung Schambereich. Bin dann zurück auf den Rücken und habs 5 min später nochmal versucht, da ging es.

Hatte das die Tage schinmal, dachte aber das ich mich verdreht hätte. Aber 2 x an exakt der selben stelle verdrehen ist doch sehr unwahrscheinlich.

Hatte das von euch mal wer? Hab ich dem.baby was abgekemmt? Da liegt ja eigentlich "nur" der Kopf und der eher nicht so tief im Schambereich rechts. Meine Plazenta liegt wohl auch da irgendwo. Kann es damit was zu tun haben?

Wie gesagt, ich frag Dienstag eh mal nach, aber vielleicht hatte es eine von euch auch und weiß was das war.

Hat echt richtig fies gestochen, aber sobald ich mich zurück gedreht und entlastet hab, war es wieder gut.

Lg, gute Nacht, xYz

1

Hey guten (schlaflosen) Morgen! Ich tippe auf die Mutterbänder. Das Baby ist ja nun kein Leichtgewicht mehr - da kann es schonmal hier oder da zwicken. Hab ich ab und zu nachts und werde davon auch wach... -.- Bin ein Seitenschläfer und schätze mal, da das Gewicht länger auf einer Seite lastet, zieht es beim Umdrehen auf der anderen Seite.

Lg maerzmama17 + Krümel 37ssw ;-)

3

Ah ok, da hätte ich nicht mehr dran gedacht. Wie gemein. Aber gut, stimmt. Wenn gute 3 Kilo an so einem Band ziehen, weil ich mich drehen....Macht Sinn.

Danke für eure Antworten :)

2

Moin!
Bin ab morgen in der 38. Woche und mir geht es ähnlich.

Bei mir ist es so, dass die Schmerzen aber immer kommen sobald ich mich von links nach rechts drehe. Oder aufstehe. Ich denke das alles ist in dem Stadium normal! Das Baby ist jetzt schwer und alles zieht unten.